.werkkzeug1 Gästeforum" /> .werkkzeug1 Forum .[Erledigt] 2Probleme...Sound und Room
Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.
So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über
neue interessante Themen im Forum.

Jetzt kostenlos registrieren.

.werkkzeug1 Forum
erbsen.untergrund.net

.werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads   StatisticsStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
.wz1 VideosVideos   

[Erledigt] 2Probleme...Sound und Room

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support
Datenmenge << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Rund...  
Autor Nachricht
Mace
Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Montag, 08.November 2004, 02:46    Titel [Erledigt] 2Probleme...Sound und Room Antworten mit Zitat

Hallihallo

Nun hab ich schon eine kleine Ani *stolzbin* .. allerdings fehlt noch ein wenig sound!!! Ich probier schon den ganzen tag .. aber ich komm einfach nicht dahinter an was es liegt Traurig

Und dann verteh ich das mit dem Room nicht so ganz...wenn ich ihn mit adde ... seh ich nur noch Room! HILFEE Geschockt

Kann mir jemand helfen?

ringsroom.k1
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ringsroom.k1
 Dateigröße:  3.03 KB
 Heruntergeladen:  352 mal

erbsen
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Montag, 08.November 2004, 09:15    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi Mace

Die Musik funktioniert, hab´s mit XM getestet. Habe kein OGG.
Leg deine OGG-Datei mal in´s WZ1-Verzeichniss.

Der Raum war an der falschen Position.

erbsen

ringsroom01.k1
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ringsroom01.k1
 Dateigröße:  3.01 KB
 Heruntergeladen:  395 mal

Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Montag, 08.November 2004, 15:54    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hast du einen OggVorbis Filter installiert? Also ich meine Codec.

Wenn ja welchen?

Das *.ogg muss nicht zwingend im WZ1 Verzecihnis liegen.

Sehr glücklich

Mace
Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Montag, 08.November 2004, 17:03    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die schnelle Hilfe!

Das mit dem Room ist gefixed (danke erbsen) Smile

das soundproblem besteht leider immernoch.....und zwar hab ich mir nun mal den fasttracker gesaugt und damit ne test.xm erstellt (zum testen obs daran liegt) ... leider bekomm ich es so auch nicht hin.

Das Problem muss beim auswählen des soundfiles liegen (denk ich)
wenn ich mich durchs menü zu meiner soundfile eklickt hab und öffne diese, dann stimmt der pfad nicht wirklich .. ist das normal?
auch wenn ich den pfad per hand änder (dass er stimmt) ist nix zu hören.

zum codec von ogg kann ich leider ohne hilfe keine genaue angabe machen da ich mich nie darum kümmern musste ... ich hab winamp 2.91 und er spielt die ohne probleme ab.
falls es daran liegen könnte bitte ich um ne kleine hilfe wo ich nachschauen kann welchen codec ich verwende.

Gruß Mace
erbsen
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Montag, 08.November 2004, 17:40    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Nur mal so ´ne Frage: Muß im Metronome der Sound nicht auf ON ?

erbsen

Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Montag, 08.November 2004, 17:59    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Öhm gute frage!!

Ich habs bei mir getestet .. aber es bewirkt nix Traurig

In den tutorials hab ich auch schon damit rumgespielt .. allerdings war da immer nur ein komischer beepton zu hören.

gruß mace
@sSeL
Autosplineversteher
Autosplineversteher

BeitragVerfasst am: Montag, 08.November 2004, 19:16    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

nein muss er nicht !
das metrono m ist einfach nur der taktgeber in dem sinne
ob on/off egal .....das richtige setzen von xm/v2m/ogg
ist das geheimniss ob vor dem op oder drüber !
ist mir mal so aufgefallen ! also ich habe mit sound etc. keine
probleme das funktioniert immer wenn man die einfachen regeln beachtet !

ps:c:\programme\musik\tracker\files\myfiles\larifari\sound\xm...blabla
das geht nicjt weil es nuir glaub 20 or 30 zeichen haben darf !
und (mein bug... op drüber setzen falls es ein bug ist ) !

mfg
@sSeL

Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Montag, 08.November 2004, 20:56    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

HUHUUUUU es funzt nun !!!

@ssel hatte mir den entscheidenden hinweis gegeben.
Mein Pfad war tatsächlich zu lang!!

THX

Nun rockt das erstmal richtig Smile
Bionic
OP-Schieber
OP-Schieber

BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.November 2004, 12:49    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hiho jetzt melde ich mich auch mal kurz zu Wort.
Wenn ihr Animationen macht animiert (versucht es zumindest) nur die gelben Operatoren.

@Mace

Deine animation hat bei mir etwas um die 35-40 FPS wenn Du die Animation mit den gelben OPS machst haste locker 110-130 FPS.

MfG .bionic
Mace
Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.November 2004, 14:24    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

also als "Model" quasi

sind höhere FPS besser? meine ani ruckelt eigentlich nicht.

bleibt die datenmenge trotz mehr FPS gleich?

gruß mace
Flu0r
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.November 2004, 15:38    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Gelbe Operatoren, also Models verschieben das ganze Mesh im Raum.

Pinke Operatoren, also Meshes, verschieben jeden einzelnen PUNKT im Raum, bzw animieren ihn.

Klartext:

Pinke Operatoren zeichnen "frames mal" pro sekunde dein ganzes Mesh, das frisst Resourcen.

Zum besseren Verständnis kann ich dir nur HEISSESTENS

A workshop for Wz.1 with Chaos

ans Herz legen.

Grüsse [effekT]

Bionic
OP-Schieber
OP-Schieber

BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.November 2004, 16:46    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
also als "Model" quasi

sind höhere FPS besser? meine ani ruckelt eigentlich nicht.

bleibt die datenmenge trotz mehr FPS gleich?

gruß mace

Mehr FPS sind immer besser vorallem musst Du davon ausgehen das nicht alle die gleichen Rechner haben. Wenn Du dann 120 FPS hast ist immer Spielraum für weniger gute Rechner. Wenn die Ani jetzt schon nur 30FPS hat ...
Beim erstellen einer Demo(intro...) achte ich doch darauf, dass möglichst viele Leute meine Demo zu sehen bekommen Winken .

Grüßle .bionic
Mace
Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.November 2004, 22:18    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

AHAAAA..

Naja sowas muss man erstmal wissen Smile

Dann is das natürlich klar und ich werd auch versuchen das möglichs so umzusetzen.

Danke euch!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge sound tracker to edit .xm and .V2m thorgane Support 5 Donnerstag, 16.August 2007, 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Weisser Hintergrund Saily .werkkzeug1 Support 3 Donnerstag, 20.Juli 2006, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Frage zu "make alpha&... catelyte .werkkzeug1 Support 8 Montag, 26.Juni 2006, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] 2 k1 files zusammenfuegen? Element of Chaos .werkkzeug1 Support 3 Donnerstag, 02.Februar 2006, 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Probleme mit mehreren Cameras Chrisndiggen .werkkzeug1 Support 2 Montag, 12.September 2005, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen