.werkkzeug1 Gästeforum" /> .werkkzeug1 Forum .cube mapped world
Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.
So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über
neue interessante Themen im Forum.

Jetzt kostenlos registrieren.

.werkkzeug1 Forum
erbsen.untergrund.net

.werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads   StatisticsStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
.wz1 VideosVideos   

cube mapped world

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Intros / Demos
LifeOfAFisch << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> mini intro  
Autor Nachricht
toaste
Cubeconstructor
Cubeconstructor

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.Juli 2005, 13:20    Titel cube mapped world Antworten mit Zitat

nur so zum spass Sehr glücklich

tst-cubeworld.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  tst-cubeworld.rar
 Dateigröße:  845.82 KB
 Heruntergeladen:  930 mal

Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.Juli 2005, 14:00    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Sehr schön, besonders der Strahl vom Flieger!

Allerdings: Wie kamst du auf den Namen? Quadratur des Kreises?

Grüsse FluoR

Mace
Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.Juli 2005, 14:25    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Sehr schöne Landschaft find ich!
Wie macht man denn sowas??
*drehwurmhab*

Life is a bad game, but at least the graphics rock.
Bionic
OP-Schieber
OP-Schieber

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.Juli 2005, 15:36    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Sehr schöne Landschaft find ich!
Wie macht man denn sowas??
*drehwurmhab*

z.B. mit Terragen und wie die demo schon sagt nimmst nen cube und legst deine texturen drauf.

*edit* noch schnell ein Bild wie die Textur aussehen sollte.

greets .bionic

1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  16.86 KB
 Angeschaut:  13245 mal

1.jpg

Neila
Partikelmeister
Partikelmeister

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.Juli 2005, 21:21    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

ja gefällt gut...bis auf das man den rand des bildes sieht.
Mace
Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.Juli 2005, 22:28    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Muss ich doch glatt mal probieren!
Danke für den Tip! Idee

Life is a bad game, but at least the graphics rock.
Flu0r
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.Juli 2005, 22:42    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Terragen rockt. So geil!!!

toaste
Cubeconstructor
Cubeconstructor

BeitragVerfasst am: Freitag, 15.Juli 2005, 22:38    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

yupp terragen rules!!
und Terranim machts noch besser Winken dieses tool verleiht der kamera flügel. so ne art spline editor "nur" besser. wäre vielleicht auch ne idee für die leute von FR.

hier noch ein tut zum erstellen von sogenannten skyboxes LINK (english)

FluoR hat folgendes geschrieben:
Allerdings: Wie kamst du auf den Namen? Quadratur des Kreises?

es ist ja schliesslich nur ein würfel der eine pseudo 3D welt vorgaukelt.
Mit den Augen rollen

cbworldX.k1
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  cbworldX.k1
 Dateigröße:  634.57 KB
 Heruntergeladen:  767 mal

OP-Schieber
OP-Schieber

BeitragVerfasst am: Freitag, 15.Juli 2005, 23:58    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ahh ich hab schon ewig nichts mehr mit Terragen gemacht. Früher hab ich es als immer zum Game Maps erstellen verwendet da war es aber schon ein sehr nützliches und gutes Tool Sehr glücklich .

Btw. falls es jemand interessieren sollte es ist auch möglich die highmaps aus Terragen zu importieren und danach die Terragen Textur drauf zu legen. Allerdings muss man den Umweg über diverese andere Tools gehen um es dann als LWO importieren zu können. Einer aus meinem Team hat das mal vor einer Weile gemacht. Ich hab mal ein Bild angehängt damit ihr sehen könnt was ich meine.

greets .bionic

landscape.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.55 KB
 Angeschaut:  13222 mal

landscape.jpg

TMA
Alpha-Blender
Alpha-Blender

BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.Juli 2005, 18:31    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

hi bionic,
ja das interessiert mich schon. plauder doch mal a bisl, wie man das so anstellen muss mit diversen tools usw.

gruß
TMA/AC
Flu0r
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.Juli 2005, 20:37    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wenn du mal links unten auf die Framerate schaust, interessiert mich das nicht mehr... Lachen

Naja das hier sollte dir weiterhelfen, evtl brauchst du noch "Right Hemisphere Deep Exploration" oder nen anderen Fileconverter.
http://homepages.ihug.co.nz/%7Ejomeder/feo/index.html
-"For export only Plugins"

Viel Spass

FluoR

Bionic
OP-Schieber
OP-Schieber

BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.Juli 2005, 23:16    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Also ich selbst habe es noch nicht ausprobiert aber ich versuche es mal zu rekonstruieren.
Am besten wäre wahrscheinlich Du hast 3ds max erstellst Dir dort deine Landschaft. Jetzt exportierst Du einmal die highmap für Terragen und einmal exportierst Du in das 3ds format. Die Highmap öffnest Du mit Terragen und renderst Dir deine Landschaftstexturen. So jetzt musst Du noch das 3ds format in das LWO format konvertieren entweder mit einem guten konverter oder direkt mit Lightwave.( Wenn Lightwave Highmaps unterstützt kannste das natürlich auch alles nur mit Lightwave machen )

So jetzt haste ja deine Landschaft als .lwo und die benötigte Textur aus Terragen, das nur noch alles beide in WZ importieren und deine Textur auf das Módell legen fertig.

Das war jetzt natürlich einfach mal so frei aus dem Kopf aber eigentlich müsste das so gehen. Bestimmt gibt es auch noch andere Wege aber so stelle ich mir das vor.

Zitat:
Wenn du mal links unten auf die Framerate schaust, interessiert mich das nicht mehr...

Jo das stimmt schon aber das kann man bestimmt noch optimieren ausserdem ist das auch ziemlich System abhängig. Soviel ich weiss hat er ne geforce 4 oder so wenn ich das auf meiner ati x850xt pe laufen lasse schaut das mit den frames wieder ganz anders aus Sehr böse

Ps. Letzter 3DMark2005 test ergab 6190 Punkte *angeb Winken *
Flu0r
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.Juli 2005, 23:50    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ja aber wer hat schon so eine Geldverschwendung in seinem PC? Demos sollen doch von möglichst vielen angekuckt werden können, oder es kommen so "Plastik" Produktionen raus...

Bionic
OP-Schieber
OP-Schieber

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.Juli 2005, 01:08    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ja schon klar aber es ist ja auch so, dass die Entwicklung nicht stehen bleibt. Die meisten Demos von den großen Groups sind alles Highend Demos wenn ich das mal so nennen darf. Aber die herrausfordung ist eben auch das letzte aus der Graka raus zu kratzen. Ich habe auch Probleme mit manchen Demos besonders die, die auf Nvidia Karten abgestimmt sind. Wenn Du so willst gehört meine Kraka auch schon wieder zum alten Eisen Nvidia hat ja jetzt die 7800 oder so gebracht und wenn jemand Sli verwendet mit den 6800 sehe ich auch alt aus mit meiner Karte. Okay wer es braucht... ich hatte mir seit Jahren wieder mal einen neuen PC gekauft und da war die Graka bei. Auf meienem alten Rechner konnte ich ja nichtmal die Shader in WZ anwenden Mit den Augen rollen

Ich bin natürlich auch dafür, dass die masse eine Demo anschauen kann und nicht nur der einzelne. Allerdings finde ich es auch nicht schlecht Demos zu sehen die einem zeigen was mit der heutigen Technik alles möglich ist.

greets .bionic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Intros / Demos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Cube mit Partikeln füllen ? erbsen .werkkzeug1 Support 9 Mittwoch, 01.Dezember 2004, 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Torus-World erweitert Marlon .werkkzeug1 Intros / Demos 0 Donnerstag, 09.September 2004, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen