.werkkzeug1 Gästeforum" /> .werkkzeug1 Forum .3D-Demos
Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.
So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über
neue interessante Themen im Forum.

Jetzt kostenlos registrieren.

.werkkzeug1 Forum
erbsen.untergrund.net

.werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads   StatisticsStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
.wz1 VideosVideos   

3D-Demos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support
[Erledigt] layer gefummel << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> spiegelung von objekten  
Autor Nachricht
Mace
Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.Juni 2005, 02:26    Titel 3D-Demos Antworten mit Zitat

Hi.
Hab grad auf scene.org gesehn dass es auch 3D-Demos gibt!!
Is ja der Hammer!!
Hat jemand ne Idee wie man sowas macht?
Find ich genial!!

Life is a bad game, but at least the graphics rock.
Neila
Partikelmeister
Partikelmeister

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.Juni 2005, 03:02    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

was genau meinste du dennn für demos von scene.org(link)
Mace
Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.Juni 2005, 03:13    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

oh die neila is noch wach Sehr glücklich

eigentlich zur zeit direkt auf der startseite der erste artikel.
hier die releases http://www.scene.org/dir.php?dir=%2Fparties%2F2005%2Fsimulaatio05/

Solche mit Rot/Grün 3D-Effekt
Kann mir vorstellen dass man das gewünschte Objekt einmal in rot und einmal in grün darstellt und leicht versetzt je nach posotion.

Hab aber auch in der fr-044 gesehn dass man Objekte selber damit 3D-mässig machen kann .. nur wie?? Da müsste ja die Verschiebung am Objekt selber geschehen Geschockt Geschockt

goofur
Cubeconstructor
Cubeconstructor

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.Juni 2005, 14:44    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

es gab da auch schon damals fr-029: dopplerdefekt

ich würd das ganze im fx-chain machen.. halt die szene ein mal in rot mit zoom leicht nach links - die andere mit grün und zoom leicht nach rechts..

sollte eigentlich gehen so in der art Smile

Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.Juni 2005, 14:46    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Genau, check mal "dopplerdefekt", fr-029. 48 Kb Madness, hab mir das schon 1000mal mit ner IMAX Spykids Brille (Jaja der Flohmarkt...) angesehen.

@goofur:

Probier das mal aus mit dem Zoom Winken Das geht nicht, weil du es verschieben müsstest, du kannst aber zoomen nur nach allen Seiten gleichmässig... (Logisch) Man bräuchte ein FXCHAIN Translate...

Gruss FluoR

goofur
Cubeconstructor
Cubeconstructor

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.Juni 2005, 14:48    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

ok, dann renders dir in ne textur und verschieb die übernander..

aber ob das noch schnell ist?

ich glaub ich probier heute abend mal rum

p.s. - das mit dem zoom war doof, - japp - schlag mich mal einer Winken

Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.Juni 2005, 02:00    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hab es auch schon mal versucht mit ner normalen kugel. Aber leider ist es nicht so einfach Geschockt

Der 3D-Effekt entsteht ja durch die Verschiebung von rot und grün. Wenn man jetzt die Kugel räumlich wirken lassen will muss die Verschiebung ja je nach Position unterschiedlich sein Geschockt

Soweit ich das jetzt festgestellt habe ragen Sachen die mehr verschoben sind weiter aus dem bild raus und umgekehrt.
Ich denke mir fast es gibt irgend nen Filter o.ä. was jemand separat entwickelt hat der aus Licht und Schatten ne Rot/Grün - Verschiebung macht oder so.
Das wär natürlich schade, weil man nich rankommt.

Dopplerdefekt rockt ja! Geil.

Mace
Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.Juni 2005, 15:33    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Also ich hab mich nochmal etwas belesen über das anaglyphen-verfahren der 3d-darstellung.

Man muss NICHT 2 gleiche Objekte erzeugen und leicht versetzen und mit rot/grün überblenden (wie ich erst dachte)
SONDERN
man muss nur irgendwie 2 cameras (leicht versetzt) gleichzeitig für eine scene benutzen und die jeweils mit nem roten bzw grünen farbstich ausstatten.

Hat jemand ne idee wie man das umsetzt??

goofur
Cubeconstructor
Cubeconstructor

BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.Juni 2005, 21:08    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

verdammt .. Winken

KLAR - dann ist es 'einfach'

die cameraanimation per spline oder channelanim fertig machen ganz normal und dann 2 cameras mit leichtem offset auf der x-achse draufpacken..

ich muss allerdings ehrlich sagen das ich das nicht im werkkzeug durchgespielt habe.. Winken

zur not nimmt man 2 cameras und verschiebt einfach die KOMPLETTE WELT Sehr böse

--

wie du die cams dazu renders rot/grün zu rendern ist dir aber klar oder?

also im prinzip gefrickel mit dem fx-op - color

btw: rot/cyan ist beliebter weil du dann mehr farben darstellen kannst

Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.Juni 2005, 22:03    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

hmm... nee leider ist mir das noch nicht so recht klar.
also ich fang die scene mit der 1. cam ein und wähle da rendertarget.

natürlich brauch ich dann auch ein rendertarget und noch ein material mit textur -> rendertarget

dann pack ich das material auf nen layer2d und drunter wieder ne cam (die 2.) darunter kommen dann noch fx

richtig soweit? und nun?? ich seh nüscht!! nen schwarzen bildschirm .. schwarz schwarz ahhhh! ich hau n ausn fenster!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hi demos szicksta Misc 2 Mittwoch, 17.Oktober 2007, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge More Sources of demos .. thorgane .werkkzeug1 Tutorials 3 Donnerstag, 12.Juli 2007, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerten der demos Sammael Kritik, Wünsche, Anregungen 2 Montag, 13.Februar 2006, 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die DEMOS der Zukunft... scimitar Misc 9 Samstag, 11.Februar 2006, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedanken zu Demos im Web Mace Misc 18 Donnerstag, 19.Januar 2006, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen