.werkkzeug1 Gästeforum" /> .werkkzeug1 Forum .export?
Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.
So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über
neue interessante Themen im Forum.

Jetzt kostenlos registrieren.

.werkkzeug1 Forum
erbsen.untergrund.net

.werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads   StatisticsStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
.wz1 VideosVideos   

export?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support
Wellen, wellen, wellen... << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> demo frage  
Autor Nachricht
-nEO-
OP-Schieber
OP-Schieber

BeitragVerfasst am: Samstag, 03.Dezember 2005, 13:51    Titel export? Antworten mit Zitat

servus,

hab erst vor kurzem mit dem werkzeug1 tool angefangen und wollte wissen, ob es eine möglichkeit gibt, die erstellten texturen oder modelle zu exportieren.

bitte nich hauen wenns ne dumme frage is Smilie

mfg nEO
Flu0r
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Samstag, 03.Dezember 2005, 13:57    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Willkommen n3o!

Exportfreundlich ist das .wz nicht so wirklich, aber Texturen kannst du über "view0" - "save image as" als *.jpeg speichern.

Mit Modellen ist mir das nicht bekannt, weil werkkzeug ja kein Polygoncore hat, sondern ein Prozeduralmodeller ist.

Ansonsten kannst du noch ganze frames und demos als tga-sequenz ausrendern.

Gruss
FluoR

-nEO-
OP-Schieber
OP-Schieber

BeitragVerfasst am: Samstag, 03.Dezember 2005, 20:59    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

danke für die antwort Smilie .

nebenbei noch was anderes, wie kann man eigentlich so dreidimensional wirkende texturen wie im tutorial erstellen? hab schon ein bischen rumprobiert, aber es wird irgendwie nix....

noch ne frage: wie muss man ein "directional light" einstellen, dass es ein objekt auch beleuchtet Auf den Arm nehmen ?

hab das objekt und das licht "geadded" aber dann ist alles schwarz, obwohl ich mit der helligkeit usw. rumprobiert hab. im tutorial funzts ja auch.

mfg nEO
Sammael
Demomaker
Demomaker

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.Dezember 2005, 12:47    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Zitat:

wie muss man ein "directional light" einstellen, dass es ein objekt auch beleuchtet

also das sollte eigfentlich kein problem sein....mit dem adden lagst du schon mal gany richtig.falls du wirklich den light operator als directional eingestellt hat, sollte alles ohne probleme beleuchtet sein.deshalbn denke ich, das problem liegt einfach darin, dass du dein objekt auf dem bildschirm nicht finden kanst.Directional beleuchtet ja immer nur eine haelfte des objektes.versuch mal ein bischen rumzurotieren und probiere mehr blickwinkel aus....

kleiner tip:
fahr mit der maus uber das fenster, wo das objekt vorgezeigt werden sollte.klick einmal auf das fenster und druecke die C taste.es sollten drei felder erscheinen, die RGB in zahlen representieren.damit veraenderst du die hintergrundfarbe....und kannst dann dein objekt, auf einem anderen hintergrund als schwarz besser erkennen und finden.Dann kannst du gucken ob es beleuchtet ist oder nicht.

Flu0r
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.Dezember 2005, 12:49    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Was meinst du mit 3dimensional wirkenden Texturen? Bumpmaps?

Oder meinst du Shader, die was ganz anderes als Texturen sind?

Gruss FluoR

-nEO-
OP-Schieber
OP-Schieber

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.Dezember 2005, 13:52    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

nochmals danke für die antworten, werds mal ausprobieren.. Smilie

wegen den 3d-texturen, ich meine sowas wie die mauer-textur, die es im texturbereich zum download gibt...

mfg nEO

Demomaker

BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.Dezember 2005, 16:13    Titel K1 Antworten mit Zitat

hab eine kleine K1 für dich zusammengebastelt -nEO-.Ich denke, sie sollte dir mit den 3D texturen ein bisschen auf die sprünge helfen.Es ist auch hilfreich sich mehrmals das beispiel in dem tutorial ordentlich anzusehen.Viel spaß beim schieben der OPs!! Sehr glücklich

achja...und willkommen auch von mir!!!!

beispiel.k1
 Beschreibung:
K1 für -nEO-

Download
 Dateiname:  beispiel.k1
 Dateigröße:  3.27 KB
 Heruntergeladen:  527 mal

-nEO-
OP-Schieber
OP-Schieber

BeitragVerfasst am: Montag, 05.Dezember 2005, 21:16    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

danke für das beispiel (und den willkommensgruß Smilie ), hat mir sehr geholfen

p.s. mit meiner sig scheint was nicht zu stimmen, woran könnte das liegen? das bild müsste doch angezeigt werden... habs auch schon mit dem [img]-befehlen versucht, ging auch nicht...

mfg nEO

Operator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.Dezember 2005, 18:03    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Willkommen -nEO-

Ich habe Deine Signatur geändert.
Mit [img][/img] funktioniert's.

erbsen

OP-Schieber
OP-Schieber

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.Dezember 2005, 19:38    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

dankeschön, jetzt funzts endlich Smilie

mfg nEO

Operator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.Dezember 2005, 22:24    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich mag derartige Signaturen eigentlich nicht, 15mal "fr-019:poem.to.a.horse" ist mir dann doch zuviel an Daten für ne Sig. Aber ist nicht so schlimm, "Adblock Image" und alles ok.

Schön Abend

FluoR

-nEO-
OP-Schieber
OP-Schieber

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.Dezember 2005, 22:52    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

was gefällt dir denn an der sig nicht Auf den Arm nehmen ?

hab jedenfalls noch eine frage: ihr habt ja alle für eure demos musik gemacht (zumindest fast alle), ich hab auch das v2-plug-in von farbrausch gefunden und runtergeladen... welches programm brauche ich jetzt, damit das plug-in läuft?

mfg nEO

Debugger

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.Dezember 2005, 22:56    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

willkommen neo.

ich mag deine sig :-D

das plugin brauchst du nicht unbedingt um musik zu machen.
man kann es aber in fruityloops, ableton live, cubase usw einsetzen.
lies am besten mal im sound support bereich hier.

Life is a bad game, but at least the graphics rock.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge custom export die xy-ste Sebul0n .werkkzeug1 Support 4 Freitag, 23.Dezember 2005, 00:43 Letzten Beitrag anzeigen