.werkkzeug1 Gästeforum" /> .werkkzeug1 Forum .ich flipp aus, Camera probleme...
Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.
So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über
neue interessante Themen im Forum.

Jetzt kostenlos registrieren.

.werkkzeug1 Forum
erbsen.untergrund.net

.werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads   StatisticsStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
.wz1 VideosVideos   

ich flipp aus, Camera probleme...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support
[Erledigt] Anfängerfragen (alpha, stabilität) << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> sprites  
Autor Nachricht
TMA
Alpha-Blender
Alpha-Blender

BeitragVerfasst am: Montag, 31.Januar 2005, 20:03    Titel ich flipp aus, Camera probleme... Antworten mit Zitat

hi alle zusammen,
wir haben echt ein blödes problem für unser breakpoint demo...

auf dem root-op (demo) sind 2 scenen.

die 1. scene ist nur weißer layer 1024x520
die 2. scene eine fläche wird mit einem rendertarget texturiert 1024x512, muss auch so bleiben...

die erste scene bewirkt das ich im demo oben und unten weiße balken habe.

nun das problem:
spielt man es im werkzeug ab, sieht alles richtig aus. erstellt man eine demo kommt der hammer! da sind auf mal fiese poups an den textbalken! wenn sie von oben ins bild kommen und unten wieder raus gehen!

das liegt irgendwie an einer camera-einstellung. wenn man nämlich die 1. scene (lines...) vom root-opp nimmt und ne demo erstellt läuft alles richtig.

wer kann helfen... ich krieg die krise...

anbei das k1 file.

danke und gruß

TMA/AC

dtest.k1
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  dtest.k1
 Dateigröße:  6.07 KB
 Heruntergeladen:  375 mal

erbsen
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.Februar 2005, 12:12    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das Problem ist in der 083camera.jpg (lines all scenes). Wenn "Aspect Ratio" auf 1024|1000 eingestellt ist funktioniert es, aber es sieht dann nicht mehr so aus wie Du es Dir vorstellst.

Ich habe es ohne diesen 071layer2d.jpg gelöst.

erbsen

dtest01.k1
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  dtest01.k1
 Dateigröße:  6.58 KB
 Heruntergeladen:  434 mal

Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.Februar 2005, 13:12    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

So geht´s auch.

erbsen

dtest02.k1
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  dtest02.k1
 Dateigröße:  6.07 KB
 Heruntergeladen:  373 mal

Alpha-Blender
Alpha-Blender

BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.Februar 2005, 13:42    Titel nicht ganz... Antworten mit Zitat

schon mal besten dank...
so geht es natürlich.

das problem ist aber das diese lines im kompletten demo über 9 scenen zu sehen sind (alle 1024x512). daher hab ich die camera auf 1024x520 gestellt. bei all den anderen scenen läuft alles super. das muss noch irgendwo anders dran liegen. vielleicht an dem clear mode irgendeiner camera. hab aber schon fast alles ausprobiert und die lines sollen auf jeden fall im demo drinbleiben. da muss doch irgendeine lösung für zu finden sein... die lines-scene muss auf dem root-opp bleiben.

für jede hilfe bin ich sehr dankbar.

gruß
TMA/AC
erbsen
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.Februar 2005, 10:23    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich gebe mich geschlagen.
Eine Möglichkeit wäre für alle anderen Scenen Deinen 071layer2d.jpg zu nehmen und nur für diese Scene einen der beiden anderen.
Vielleicht findet doch noch jemand den Fehler.

erbsen

Alpha-Blender
Alpha-Blender

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.Februar 2005, 21:10    Titel jo Antworten mit Zitat

ja trotzdem danke.
vielleicht meldet sich ja noch jemand. ansonsten muss ich halt das ganze demo a bisl umstricken...

gruß
TMA/AC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Polyphonie-Probleme LaCroix1972 Support 1 Freitag, 10.März 2006, 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit FX-Ops aHAb .werkkzeug1 Support 3 Freitag, 28.Oktober 2005, 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Probleme mit mehreren Cameras Chrisndiggen .werkkzeug1 Support 2 Montag, 12.September 2005, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OPs, mit denen ich meine probleme hab Sammael .werkkzeug1 Support 9 Dienstag, 09.August 2005, 15:04 Letzten Beitrag anzeigen