.werkkzeug1 Gästeforum" /> .werkkzeug1 Forum .[Erledigt] Ab in die nächste Runde
Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.
So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über
neue interessante Themen im Forum.

Jetzt kostenlos registrieren.

.werkkzeug1 Forum
erbsen.untergrund.net

.werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads   StatisticsStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
.wz1 VideosVideos   

[Erledigt] Ab in die nächste Runde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> Misc -> Fehler in der Übersetzung
[Erledigt] Ding Dong << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> [Erledigt] Fehler ja / nein ?  
Autor Nachricht
Leazy
Cubeconstructor
Cubeconstructor

BeitragVerfasst am: Freitag, 13.August 2004, 23:13    Titel [Erledigt] Ab in die nächste Runde Antworten mit Zitat

Hi erbsen

Vorweg: Es ist nicht unbedingt angebracht Wort für Wort aus dem amerkanischen/englischen oder einer anderen Fremdsprache in das Deutsche oder einer anderen Sprache zu übersetzen. Ich weiss, dass ein heftiger Streit entbrannt ist, um die Neue Rechtschreibreform, aber sie ist nuneimal allgemein gültig - schreib 'dass' mit 'ss'. Obwohl mich das 'ss'irgendwie immer an meinen Geschichtsunterricht erinnert.

In der Rubrik 'Anisotropic Lighting' im Block 'Left to Right' befinden sich ein Fehler: '[...]Rechts ist volles Licht, die Lichtpunkte direkt auf der Oberfläche. Links ist der entgegengesetzte Fall, die Lichtpunkte weg von der Oberfläche. Mit der linken Hälfte der Textur können Sie das "dark" Seite des Lichts steuern, sogar etwas Kontrast zur Geometrie gebend, die nicht vom Licht erreicht wird.' korrekt müsste es heißen '[...]Rechts ist volles Licht, die Lichtpunkte treffen direkt auf die Oberfläche. Links ist der entgegengesetzte Fall, die Lichtpunkte reflektieren weg von der Oberfläche. Mit der linken Hälfte der Textur können Sie die "dark" Seite des Lichts steuern, etwas Kontrast zur Geometrie hinzu geben, die ansonsten nicht vom Licht erreicht wird.'.

In der Rubrik 'Simple Shader' im Block 'Simple Shaders' befindet sich ein Fehler: 'Der erste Vorteil von Shaders ist, daß Sie 4 Beschaffenheiten kombinieren können, und Sie haben mehr Freiheit, wenn diese zu kombinieren. Und die Möglichkeiten des Shader Operators sind nur ein sehr kleinen Teil der Hardwarefähigkeit.' korrekt müsste es heißen 'Der erste Vorteil von Shaders ist, daß Sie bis zu 4 Beschaffenheiten kombinieren können, und Sie haben mehr Freiheit, wenn Sie diese miteinander kombinieren. Und die Möglichkeiten des Shader Operators sind nur ein sehr kleiner Teil der Hardwarefähigkeit.'.

In der Rubrik 'Simple Shader' im Block 'Per Pixel Light' fehlt ein Leerzeichen: 'aus.Der'. Desweiteren muss 'beleuchtung' großgeschrieben werden und der vorletzte Satz wirkt konfus.

In der Rubrik 'Simple Shader' im Block 'Using Per Pixel Light' befindet sich ein Fehler: 'dem zufall' korrekt müsste es heißen 'dem Zufall'.

In der Rubrik 'Long Scrollers' im Block 'Long Scrollers' befindet sich ein Fehler: '. es ist' korrekt müsste es heißen '. Es ist'.

In der Rubrik 'Long Scrollers' im Block 'Creating the font' befinden sich Fehler: 'Aber der Font Operator macht mehr als eine Textur zu erzeugen.' korrekt müsste es heißen 'Aber der Font Operator macht mehr als nur eine Textur zu erzeugen.'. 'Sie können bis 4 "Font-Pages" erstellen' korrekt müsste es heißen 'Sie können bis zu 4 "Font-Pages" erstellen'.

In der Rubrik 'Long Scrollers' solltest du einmal den kompletten Block 'Longer Text' überprüfen, denn er ist nur sehr schwer zu verstehen, durch den ungenügenden Satzbau.

In der Rubrik 'Long Scrollers' im Block 'Text Operators' befinden sich Fehler: 'Wenn "text" ist eine Art Operatoren wie Texturen und Meshes ist, dann sollte es auch Operatoren zum ändern von Text geben.' korrekt müsste es heißen 'Wenn "text" ein ähnlicher Operator ist wie Textur und Mesh, dann müsste es auch einen Operatoren zum ändern von Text geben.'.

Ich lese mich immer weiter durch das Tutorial und es ist mir wirklich eine Hilfe.

Grüße Leasy
erbsen
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Samstag, 14.August 2004, 10:23    Titel Raus aus der Ringecke Antworten mit Zitat

Hi Leazy

Es ist eben alles nicht so einfach !
So, der Gong ist ertönt, ich warte schon sehnsüchtig auf weitere Fehler.

erbsen
Leazy
Cubeconstructor
Cubeconstructor

BeitragVerfasst am: Samstag, 14.August 2004, 12:10    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi erbsen

>> So, der Gong ist ertönt, ich warte schon sehnsüchtig auf weitere Fehler.

..und ich auf meine nächste Lesestunde :wink:
Niemand ist perfekt!

Grüße Leazy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> Misc -> Fehler in der Übersetzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Weisser Hintergrund Saily .werkkzeug1 Support 3 Donnerstag, 20.Juli 2006, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Frage zu "make alpha&... catelyte .werkkzeug1 Support 8 Montag, 26.Juni 2006, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] 2 k1 files zusammenfuegen? Element of Chaos .werkkzeug1 Support 3 Donnerstag, 02.Februar 2006, 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Probleme mit mehreren Cameras Chrisndiggen .werkkzeug1 Support 2 Montag, 12.September 2005, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Fehlemeldung BITTE HELFT M... snoopy .werkkzeug1 Support 5 Donnerstag, 08.September 2005, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen