.werkkzeug1 Gästeforum" /> .werkkzeug1 Forum .[Erledigt] Toolmenü/Channel Anim/Animate
Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.
So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über
neue interessante Themen im Forum.

Jetzt kostenlos registrieren.

.werkkzeug1 Forum
erbsen.untergrund.net

.werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads   StatisticsStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
.wz1 VideosVideos   

[Erledigt] Toolmenü/Channel Anim/Animate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support
[Erledigt] Rendertarget/Rect/Nop << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> [Erledigt] Realistische Umgebungen  
Autor Nachricht
SpookyRookie
Cubeconstructor
Cubeconstructor

BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.Februar 2005, 01:05    Titel [Erledigt] Toolmenü/Channel Anim/Animate Antworten mit Zitat

Weiter gehts....auf das sich die Sektion "Erklärung Operatoren" via. Screenshots schon bald lohnen wird zu eröffnen Überrascht
Hoffe so ist es besser und in deinem Sinne Ausrufezeichen Frage erbsen Winken
Vielleicht hilft das ja auch den anderen Newbie`s beim Umgang mit werkkzeug Smile
_-_-_-_-_-_-_-_-_- ®SpookyRookie

Toolmenü.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.03 KB
 Angeschaut:  5272 mal

Toolmenü.jpg

ChannelAnim_single&double.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.77 KB
 Angeschaut:  5272 mal

ChannelAnim_single&double.jpg

Animate_channel&value.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.45 KB
 Angeschaut:  5273 mal

Animate_channel&value.jpg

Flu0r
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Montag, 28.Februar 2005, 15:55    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich würde das ganze gerne erklären Spooky, nur denke ich, dass du ein bisschen am Ziel vorbeischiesst.

Zu anfangs wäre es wohl sinnvoller, einfache Bitmap und Mesh Ops zu hinterfragen ud erklären zu lassen.

Hab ich da recht oder meintst du was anderes?

Grüsse [EffekT] Winken

PS: Mal ehrlich, hast du das Tutorial gelesen? Mit den Augen rollen (Wegen dem Toolmenu, das ich NIE benutze)

SpookyRookie
Cubeconstructor
Cubeconstructor

BeitragVerfasst am: Montag, 28.Februar 2005, 23:54    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi -EffekT-,natürlich habe ich das Tutorial gelesen !Aber da ich als Anfänger so einiges an Tricks/Kniffe ect. nicht aus dem "ff" behersche,habe ich das Toolmenü einfach mal mit gepostet da das ja mit Sicherheit ein wichtiger Bestandteil des werkkzeugs ist.Habe schon ganz zu Anfang erwähnt das ich keinerlei Erfahrung mit 3D-Grafiken/Programmen habe!Dir kommen sicherlich so manche Fragen die wir Anfänger hier stellen überflüssig vor,aber sollte das hier in diesem Forum ein Problem darstellen werde ich mich wohl in Zukunft zurück halten,da das immer wieder mal vorkommen könnte.Versetze dich einfach mal in die Lage wo du als Newbie in Sachen 3D angefangen hast.Vielleicht verstehst dann meine Ausgangssituation besser Winken .Wie man sieht ist mein Nickname Programm Verlegen ...Egal,werde mich schon irgendwie durchwurschteln....ob mit ,oder ohne Hilfe Auf den Arm nehmen
SpookyRookie
@sSeL
Autosplineversteher
Autosplineversteher

BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.März 2005, 12:50    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

hallo spookyrookie
nun lass mal nicht gleich den kopf hängen ! effekt hat aber recht mit seiner aussage das du erst mal einfachen sachen erstellen sollst !
der ganze schlonz erklärt sich ja dann fast von selbst und du merkst was WAS bewirkt und so ! x y z achse mathemafick sollte dir auch kein fremdwort sein ! ok wenn du keine erfahrung mit 3d tools hast dann ist werkkzeug ein einfacher und guter start Smilie

wenn du es aber ganz genau wissen willst dann lern programmieren.
sonstige fragen oder probleme kannst gerne hier posten...weil dir hier
auch weitergeholfen wird ...wenns aber ganz eilig is dann frag mich oder
(paralux) aber ich denke mal es gibt hier noch einige andere die gerne ihr
wissen mit wissbegierigen teilen Smilie

in diesem sinne ......MFG @SsEL

Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.März 2005, 16:08    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Spooky!

Ich wollte dir die Hilfe nicht verweigern, sondern dir helfen.

Also erstmal zum Toolmenu:

Es gibt darin wohl keinen Ausdruck der nicht mit einem Wörterbuch klar sein sollte. Copy Paste ? Was sollte ich dazu noch erklären? Hier schneidest du aus und kopierst? Geschockt

Zum Channel Anim:

Nimm an, du wärst Fahrlehrer:

Würdest du deinem Schüler erst erklären wie er anfährt, schaltet usw oder wie er mit der Handbremse schleudert oder auf 2 Rädern fahren kann?

Zusammenfassung:

Benutze NICHT das Toolmenu, sondern die Tasten die dahinter stehen (awsd usw)
Versuche erst einfache Dinge zu bauen, keine ChannelAnim Sachen usw...

Pfeil Bau mir doch mal eine von Ringen umfasste Kugel, die sich (in eine Richtung) dreht. Winken

Zum Animate&Value: Schau mal zu meiner Erklärung von "Partikel":

Zitat:

F taucht auch immer auf und ist wirklich wichtig!!!

Das "A" steht für "Animate"- Klicks an und du siehst: A-E
Überall wo dieses A daneben rechts steht, kannst du theoretisch animieren.

A:Animation an/aus
B: Soll jeder Kanal auf eine Achse? (unwichtig zuanfangs)
C: Der Animationskanal, nur in Verbindung mit
D: Wie weit soll die Animation das Objekt bewegen? (Ausprobieren!)
E: Startwert

Normal ist da noch ein "Mask" - das definiert was von XYZ animiert werden soll.

Also in diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit und Lernerfolg. Dancing

[EffekT]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Weisser Hintergrund Saily .werkkzeug1 Support 3 Donnerstag, 20.Juli 2006, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Frage zu "make alpha&... catelyte .werkkzeug1 Support 8 Montag, 26.Juni 2006, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] 2 k1 files zusammenfuegen? Element of Chaos .werkkzeug1 Support 3 Donnerstag, 02.Februar 2006, 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Probleme mit mehreren Cameras Chrisndiggen .werkkzeug1 Support 2 Montag, 12.September 2005, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Fehlemeldung BITTE HELFT M... snoopy .werkkzeug1 Support 5 Donnerstag, 08.September 2005, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen