.werkkzeug1 Gästeforum" /> .werkkzeug1 Forum .[Erledigt] ein und ausblenden
Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.
So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über
neue interessante Themen im Forum.

Jetzt kostenlos registrieren.

.werkkzeug1 Forum
erbsen.untergrund.net
 

.werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads   StatisticsStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
.wz1 VideosVideos   


[Erledigt] ein und ausblenden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support
Rund... << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Disco lichter  
Autor Nachricht
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.November 2004, 15:36    Titel [Erledigt] ein und ausblenden Antworten mit Zitat

so ich hab mir mal das video angeschaut was mir EffekT geraten hat...und ich werds mir bestimmt noch einige male anschaun....gibts davon eigentlich noch mehr? sind ja optimal zum lernen!


so nun aber mal zu meinem eigentlichen problem..
wie mach ich das ein und ausblenden zB beim scenenwechsel?
bisher ist das immer sehr abgehackt bei mir Geschockt

bitte um rat

gruß mace
Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 05.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.November 2004, 16:26    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo!

Videos gibts schon noch, die sind aber eher nicht zum Lernen sondern zum Allgemeinen Verständnis (Mit WAS arbeitet man da eigentlich)

Dieses eine als richtiger Workshop ist bisher das einzige.

Zu den Fades: Check mal das Tutorial aus, Page: "Finish&Export", da wird sie geholfen Winken

Grüsse


EvekD

_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 03:22    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

so ich hab ein paar stunden daran rumprobiert mit dem layer 2D .. aber es will nicht so wie ich.

ich versteh auch nicht wo die eigentliche animation eingestellt wird .. time is klar .. aber wo steht was vom ausbleden? welcher schieber is das?

in den splines steht ja auch nix von alpha oder so..

könnte mir das jemand ganz simpel erklären?
so für op-schieber vielleicht? Smile
Nach oben
erbsen
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 15.07.2004

Beiträge: 553
Themen: 93

Wohnort: Os

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 16:24    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht täusche wird die Animation durch die Art der Modulation im 000channelani.jpg erzeugt (rampup/rampdown). Im 071layer2d.jpg steht die Anfangsfarbe. Beobachte was im 071layer2d.jpg passiert, wenn Du die Animation abspielst.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.


erbsen

_________________
come play dying.
Nach oben
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 17:23    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

hm...die modulation hab ich auch eingestellt aber es passiert nix.

ich habs mal ausgelagert .. hier die .k1

irgendwas muss noch fehlen Geschockt



fadetest.k1
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  fadetest.k1
 Dateigröße:  1016 Bytes
 Heruntergeladen:  595 mal

Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 05.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 17:47    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Da fehlte noch was, ja Winken

Grüsse EffekT



fadetest_fixed.k1
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  fadetest_fixed.k1
 Dateigröße:  1.38 KB
 Heruntergeladen:  520 mal


_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 18:14    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

ahh nu isses klar!
muss man erstmal drauf kommen! steht kein wort drüber im tut Eh?

danke dir!
Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 05.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 19:53    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Kein Problem Winken

Wichtig ist der Idee

_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 23:44    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

soweit sogut...aber nun hab ich durch den layer ja wieder nen hintergrund drin.

eigentlich wollte ich den text allein (über ne scene) ein- und wieder ausblenden.

weißt du wie das noch hinbekomme?
Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 05.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Freitag, 12.November 2004, 15:05    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ja wie?

Auch noch Ansprüche stellen oder was ? Winken Winken Winken


Ist der Idee jetzt da?

Grüsse EffäkT



fadetest_fixed_fixed.k1
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  fadetest_fixed_fixed.k1
 Dateigröße:  1.71 KB
 Heruntergeladen:  559 mal


_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Freitag, 12.November 2004, 15:48    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

coool danke Smile

damit sollte ich (vorrübergehend) versorgt sein *g*

immer diese nerbigen nOObs ich weiß..
..aber ich frag lieber bevor ich dumm sterb Winken

werd duch/euch im meinen demos mit erwähnen so sie denn mal sehenswert sind *g*

gruß mace
Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 05.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Freitag, 12.November 2004, 17:10    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

War doch nurn Scherz Winken

Bin ja selber n00b.

Aber wer nicht fragt, der bleibt dumb...

Grüsse EphekkT

_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Samstag, 13.November 2004, 02:27    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

...und wenn ich 2 effeckte [Add]e die aber jeweils ne eigene bewegung (oder fade-effekt) haben....wo muss ich das [Add] setzen? nach den [Camera]s oder wo? das durchschau ich hier noch nicht ... hab schon probiert aber bei mir verschwindet immer ein effekt...

was macht [Add] genau? drüberlegen?
dann ist die frage was oben platziert wird und was unten.... Frage Frage Frage rechts oder links auf dem [Add]

man bin ich neugierig...aber es ist einfach geil.



fadetest_fixed_fixed.k1
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  fadetest_fixed_fixed.k1
 Dateigröße:  2.23 KB
 Heruntergeladen:  552 mal

Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 05.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Samstag, 13.November 2004, 15:21    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Add legt zwei scenes übereinander. Links/rechts ist egal, was vorne oder hinten sein soll bestimmst du mit nem transform.

Hier deine .k1 zurück Cool

Das wird schon noch! Winken

Grüsse Äpfägt



fadetest_fixed_fixed_fixed.k1
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  fadetest_fixed_fixed_fixed.k1
 Dateigröße:  2.24 KB
 Heruntergeladen:  546 mal


_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Samstag, 13.November 2004, 18:12    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

is auch ne unterschiedliche beleuchtung der geAddeten objekte möglich? ich knn immer nur beide objekte beleuchten :-S

gruß mace
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Weisser Hintergrund Saily .werkkzeug1 Support 3 Donnerstag, 20.Juli 2006, 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Frage zu "make alpha&... catelyte .werkkzeug1 Support 8 Montag, 26.Juni 2006, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] 2 k1 files zusammenfuegen? Element of Chaos .werkkzeug1 Support 3 Donnerstag, 02.Februar 2006, 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Probleme mit mehreren Cameras Chrisndiggen .werkkzeug1 Support 2 Montag, 12.September 2005, 09:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Erledigt] Fehlemeldung BITTE HELFT M... snoopy .werkkzeug1 Support 5 Donnerstag, 08.September 2005, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Seitenaufrufe: 590 Seite(n) in den letzten 24 Stunden.