.werkkzeug1 Gästeforum" /> .werkkzeug1 Forum .Bildschirmsound aufnehmen
Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.
So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über
neue interessante Themen im Forum.

Jetzt kostenlos registrieren.

.werkkzeug1 Forum
erbsen.untergrund.net

.werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads   StatisticsStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
.wz1 VideosVideos   

Bildschirmsound aufnehmen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support
Video als Texture mappen? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Tutorial - Schritt für Schritt  
Autor Nachricht
Volrath
Zuschauer
Zuschauer

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.November 2004, 20:10    Titel Bildschirmsound aufnehmen Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich hab mal eine Frage: Wie nehme ich ein Sound auf , der nicht auf der Seite (unter dem Quelltext) steht?
Weil der Sound , den ich aufnehmen will is in einer .swf datei (-> Shockwave Flash Objekt)
Kennt da zufällig jemand ein Programm , womit ich das machen kann?

Schonma danke im vorraus Sehr glücklich

MfG, Volrath
erbsen
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.November 2004, 20:39    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wenn Du die Flashdatei hast geht´s mit dem Audiorecorder von Windoof.

Wenn Du sie nicht hast gehst Du auf die Seite mit dem Flashsound und hörst Dir das ganze einmal an. Danach findest Du die Flashdatei in Deinen Temporären Internetdateien.

erbsen

Debugger
Debugger

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.November 2004, 21:33    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

wenn wir nochmal beim thema sound sind...

kennt jemand ne seite wo es gute .XM files gibt?
hab schon bissel was ergoogled aber das wahre isses nich was ich bisher gefunden hab....und selber trackern feht mir irgendwo die zeit..is ja wieder ne wissenschaft für sich.

gruß mace
Flu0r
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.November 2004, 23:51    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Da kann ich nur sagen....

The Modarchive

Achja, hat das geklappt mit deinem Sound aufnehmen? Du musst ja auch noch die Aufnahmequelle richtig einstellen.

Greets

Äphäkt

Volrath
Zuschauer
Zuschauer

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 13:28    Titel Windows recorder Antworten mit Zitat

naja das is aber so: ich will den sound exakt vom bildschirm aufnhemne und nich von den boxen da kanns sein dass die aufnahmequalität schrott wird.

-> Also nix mit dem mikro aufnehmen . Wollte ein programm , womit man das machen kann
erbsen
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 14:06    Titel Wieso Mikro ? Antworten mit Zitat

Wieso Mikro ?
Du kannst einstellen von welcher Quelle Du aufnehmen willst, in Deinem Fall mußt Du einen Haken unter "Stereo Mix" machen, glaube ich.
Dann stellst Du noch im Audiorecorder die Qualität ein mit der er aufnehmen soll und los geht´s.
Ich habe das auch mal so gemacht, das funktioniert.
Die Qualität hängt von Deiner Soundkarte ab.

Wenn das soweit klappt kann ich Dir auch sagen wie Du Deine Audiodatei verlängerst.

erbsen

Zuschauer
Zuschauer

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 14:28    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

wo is dieser haken? im audiorekorder oder bei dieser einstellung neben der uhr rechts unten? >.<
erbsen
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 14:44    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

neben der Uhr -> Lautsprechersymbol -> doppelklick -> Optionen -> Eigenschaften -> Punkt bei "Aufnahme" -> OK -> Haken unter "Stereo Mix"

erbsen

Zuschauer
Zuschauer

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 14:48    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

aber dann nimmt er immer noch übers headset auf Mit den Augen rollen
Flu0r
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 15:05    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Den letzten Beitrag von Volrath hab ich nicht kapiert. HÄH ? Winken Geschockt

Also. Stereo Mix zeichnet die INTERNEN Sounds auf, alles was über den Wave Processor zum Boxen/Headset/Lineout läuft wird direkt nach dem Processor ausgetastet. Also mit 44.1khz 32bit. Das ist die beste Methode. Den Windows Audiocrecorder kannst du knicken, 1min Aufnahmezeit ist in 99% zu kurz.

Eine suche nach "Cool Edit" in Google wird dich weiterbringen Lachen

Naja sag denn obs klappt, wenn nicht, schick mir den Link, dann nehm ichs auf.

Grüsse -Ehphegt-

Zuletzt bearbeitet von Flu0r am Donnerstag, 11.November 2004, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
erbsen
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 15:07    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

neben der Uhr -> Lautsprechersymbol -> doppelklick -> Microphone (ganz rechts) -> Haken "Ton aus" sollte das beheben.

erbsen

Zuschauer
Zuschauer

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 15:19    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

also ich sag euch nu genau was ICH mache:
Lautsprechersymbol doppelklick
Optionen -> Eigenschaften
Punkt auf Aufnahme
Unten mach ich in den Kontrollkästchen bei Stereomix und Mikrofon dran
dann geh ich raus und mach bei stereomix unten n haken und beo mikrofon nich
schließe das ganze und mach ne testaufnahme mitm audio rekorder
ich sag "Hallo"
er nimmts auf

genau das will ich nich >.>

erbsen
Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 15:29    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Zitat:
Unten mach ich in den Kontrollkästchen bei Stereomix und Mikrofon dran
- damit nimmst Du "Stereo Mix " und "Micro" auf, das wolltest Du doch nicht !

erbsen

Operator
Operator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 15:31    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Also ich würde das Mikrofon ausstecken aber egal Geschockt

Mach mal bei Wiedergabe und Aufnahme das Mikro raus. Stereomix hat immer perfekt gefunkt ...

Greetz Ävekd

Volrath
Zuschauer
Zuschauer

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.November 2004, 15:39    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Also Win is ehrlich doof -.- das klappt alles nit ich such mal nach diesem cool edit Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen