.werkkzeug1 Gästeforum" /> .werkkzeug1 Forum .externe models
Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.
So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über
neue interessante Themen im Forum.

Jetzt kostenlos registrieren.

.werkkzeug1 Forum
erbsen.untergrund.net
 

.werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads   StatisticsStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
.wz1 VideosVideos   


externe models
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support
Bespiel Demos für Anfänger << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> [Erledigt] Bevegung der Cam  
Autor Nachricht
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Samstag, 07.Mai 2005, 00:42    Titel externe models Antworten mit Zitat

Hi.
Ich arbeite mich zur Zeit etwas in 3dsmax ein.
Mein Ziel dabei ist es komplexere Modelle zu erstellen. Zum testen hab ich nun erstmal eine ganz simple gestalt aus kugel und paar zylindern gebaut.

Nun klemmts leider schon. Beim exportieren finde ich kein .xsi was ich ja aber zum importieren in werkkzeug brauche.

Nach ein wenig suchen find ich raus dass softimage xsi dateien erzeugt. Sollte ich mir also doch lieber softimage besorgen und mich dort reinfitzen ??

Oder gibts vielleicht konverter oder ähnliches?
3dsmax brauch ich für mein studium sowieso...deshalb hab ich damit angefangen (in der hoffnung, dass es mir auch punkte für werkkzeug bringt)

Wo sind die Grafiker unter euch?? Bitte um Rat!!
<edit> Hab jetzt ein script was xsi aus 3dsmax exportiert...seh leider trotzdem noch nix wenn ichs in werkkzeug importiere Geschockt </edit>

_________________

Life is a bad game, but at least the graphics rock.
Nach oben
erbsen
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 16.07.2004

Beiträge: 553
Themen: 93

Wohnort: Os

BeitragVerfasst am: Samstag, 07.Mai 2005, 08:18    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi Mace

Ich kann leider auch nicht mehr dazu sagen als das was im Tutorial steht.

Zitat:
038xsimesh.jpg 039lightwave.jpg
Sie können auch Meshes von Lightwave und von Softimage XSI importieren, aber bedenken Sie, daß viele Operatoren "geschlossene" Meshes benötigen, andernfalls arbeiten sie nicht und könnten sogar abstürzen.


Zitat:
Mit 072importxsi.jpg können Sie eine animierte Softimage XSI Szene importieren. Wenn Sie unanimierte XSI Szenen importieren möchten, sollten Sie den Mesh Operator gleichen Namens verwenden, weil Sie dann das Mesh ändern können, nachdem Sie es geladen haben.



erbsen

_________________
come play dying.
Nach oben
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Samstag, 07.Mai 2005, 13:08    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

hmm .. danke erbsen.
ich werd mal noch etwas forschen in die richtung und bei erfolgen bericht erstatten.

gruß mace

_________________

Life is a bad game, but at least the graphics rock.
Nach oben
scimitar
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 01.11.2004

Beiträge: 277
Themen: 65

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Samstag, 07.Mai 2005, 15:10    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

wieso nimmst du nicht softimage xsi??? download trial version, patch, fertig....
_________________
mit grierig windender gebär folg´ ich dem werkkzeug hinterher.....
Nach oben
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.Mai 2005, 11:27    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

weil man (ich) so ein programm nicht mal eben im handumdrehen lernt und ich 3dsmax für mein studium sowieso lernen muss....deswegen 3dsmax ..
wäre eben ein schöner nebeneffekt für werkkzeug gewesen...und noch hab ich die hoffung nicht aufgeben...immerhin kann ich ja jetzt schon aus 3dsmax in .xsi exportieren ... werd mal moch bissel an den einstellungen rumprobieren.

bis aber trotzdem noch für jeden tipp dankbar!!

gruß mace

_________________

Life is a bad game, but at least the graphics rock.
Nach oben
quickyman
Demomaker
Demomaker


Anmeldungsdatum: 19.01.2005

Beiträge: 182
Themen: 46


BeitragVerfasst am: Montag, 09.Mai 2005, 01:00    Titel betr. meshsache Antworten mit Zitat

hi, mace

Also ich selbst bastele nun schon jahre mit max, in sachen exportieren von animierten sachen (also z.b. walking woman oder ähnliches , ahtte ich keinen erfolg, weder mit den plugins (exportmodul -> xsi) noch andersweitig.
im xsi komme ich erst ueberhaupt nicht klar, das ist was für die vollprofis...

Normal meshs erstellen -> *.3ds absaven und mit deepexploration nach *.lwo konvertieren, zumindest hab ich es so gemacht und erfolg gehabt.
es gibt für Max und Lightwave ein modul, das heisst: Polygoncruncher
. dies bekommt die meshobjects relativ klein (also es entfert, ich sag mal, die überflüssigen Polygons (und es kann auch aus diesem plugin heraus nach *.lwo gesaved werden. im neueren LW zumindest ab version 8 (soweit wie ich das mit bekommen habe... im modeller eine option : Polygon reduce. Vielleicht ist Dir zumindest was die normal meshsache betifft ein wenig geholfen.
Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 06.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Montag, 09.Mai 2005, 14:11    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Deepexploration rockt definitiv... Winken
_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.Mai 2005, 02:53    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

hm .. ich hab jetzt die neuste version von deepexploration .. aber irgendwie kann ich darin nicht nach .lwo speichern Frage

brauch ich noch ein extra plugin dafür?

_________________

Life is a bad game, but at least the graphics rock.
Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 06.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.Mai 2005, 15:24    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Nein eigentlich nicht Geschockt

Ich hab 3.5...



lwo.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.34 KB
 Angeschaut:  14091 mal

lwo.jpg



_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.Mai 2005, 21:23    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

hm seltsam .. ich hab 3.5.7 und es ist nicht drin.
hast du LW installiert? vielleicht liegts daran??



deepexshot.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.23 KB
 Angeschaut:  14096 mal

deepexshot.jpg



_________________

Life is a bad game, but at least the graphics rock.
Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 06.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.Mai 2005, 22:56    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Mace!

Ich hab in der Registrierung einen "Lightwave Im/Exportfilter" Loader gefunden.

Kopier doch mal diese *.x3d in den [deepexploration]/plugins Ordner...

Vielleicht hilfts was Geschockt

Grüsse -EffekT-



lwo.zip
 Beschreibung:
Entpacken, *.x3d in plugins Folder!

Download
 Dateiname:  lwo.zip
 Dateigröße:  174.81 KB
 Heruntergeladen:  832 mal


_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.Mai 2005, 00:42    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

STRIKE!!
Die datei war bereits vorhanden im plugin-folder .. ich habn backup davon gemacht und deine datei reinkopiert...und siehe da ich kann nun .lwo speichern Sehr glücklich

sehr seltsam aber egal .. nun gehts!!

vielen dank!!!

leider ist dennoch etwas komisch...
und zwar speicher ich ein männchen (aus kugel und paar cylindern) nach .lwo und importier es im werkkzeug.
Dort ist komischerweise nur die kugel vom kopf zu sehn Frage Hab auch mal alles ausgewählt vorm speichern .. nützt nix .. welche parameter stellst du beim speichern ein?

_________________

Life is a bad game, but at least the graphics rock.
Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 06.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.Mai 2005, 14:46    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich habs bisher noch nicht für werkkzeug gebraucht, nur für LegoCAD to Cinema4d.

Hab aber mal wo gelesen, dass Models "geschlossen" sein müssen um in werkkzeug zu funktionieren. Muss man vielleicht ein bisschen rumprobieren.

Und weiter gehts ans Soundmachen für die Demo... Winken

Greets -EffekT-

_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
Mace
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 06.11.2004

Beiträge: 263
Themen: 32


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.Mai 2005, 15:12    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

öhm .. was verstehst du denn unter "geschlossen" ?
dass alle teile aus ein und dem selben stück geformt sein müssen oder dass kein zwischenraum entstehen darf?

PS: Mit was machste deine musik? Tracker?

_________________

Life is a bad game, but at least the graphics rock.
Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 06.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.Mai 2005, 18:57    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Zitat:


öhm .. was verstehst du denn unter "geschlossen" ?


Wenn du Wasser reinfüllen würdest, es dürfte nirgendwo rausfliessen, egal wie dus drehst...

Zitat:


PS: Mit was machste deine musik? Tracker?



Sehr glücklich







+ Fruity Loops XXL Producer 5.0.1 und Plugins/Vstis

Winken

_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge externe Grafiken und Texturen benutzen Twilight .werkkzeug1 Tutorials 2 Freitag, 16.November 2007, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Seitenaufrufe: 517 Seite(n) in den letzten 24 Stunden.