Mein fr-019 Nachbau

Eure Produktionen

Mein fr-019 Nachbau

Postby EasyBot » Saturday, 11.September 2004, 19:05

Hi Leute,

ich habe mich mal hingesetzt und versucht die FR-019 (Poem to a Horse) Demo nachzubauen.

Es ist zwar noch nicht ganz komplett, aber die ersten 9 Scenen sind schon fertig.

Fragt bitte noch nicht nach dem k1 File, da ich dies erst veröffentlichen werde wenn die Demo fertig ist ;)


Gruß EasyBot alias wiCkeDz
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
EasyBot
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 20
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00

Postby erbsen » Sunday, 12.September 2004, 11:20

Hi EasyBot

=D>

Laß ihn raus den Tiger ...

erbsen
erbsen
Operator
Operator
 
Posts: 873
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00
Location: Os

Postby EasyBot » Monday, 13.September 2004, 02:47

Ok Leute,

es ist geschafft, ich habe den Nachbau der fr-019 Demo fertig :)

Meine Version ist sogar nur 62 KB groß, aber das liegt evtl daran das der Scroller am Ende etwas kürzer ist *gg*

Das k1 File werde ich im laufe der Woche posten, ich muß da noch ein wenig aufräumen :)


Gruß EasyBot alias wiCkeDz
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
EasyBot
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 20
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00

Not bad man, not bad

Postby N8-4CE » Monday, 13.September 2004, 06:50

auf die k1 bin ich schon sehr gespannt.
haste echt gut hinbekommen.
haste die musik eigentlich auch selbst nachgetrackt?

Greetz

N8-4CE
N8-4CE
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 21
Joined: Saturday, 21.August 2004, 23:00
Location: 66606 WND

Postby EasyBot » Monday, 13.September 2004, 07:11

Nein das ist der Original Track von Ronny, k1 dauert noch ein paar Tage ;)

gruß EasyBot
EasyBot
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 20
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00

Sei gegrüsst Zweinamiger!

Postby Flu0r » Monday, 13.September 2004, 09:18

Ahh! Ich dachte mir verdammt jetzt baut der EasyBot auch noch fr-019 nach. Konnte ich nicht wissen das du schizophren veranlagt bist und mit zwei Namen in zwei Foren aktiv bist!

Hattest du vorher schon Erfahrung mit DemoCoding? Weil was du hier rauslässt ist echt krass für die kurze Zeit die es .wz1 jetzt erst gibt.

Wie bitte kommst du an original Tracks von .fr-releases?


Fragen über Fragen und Grüsse

[EffekT]
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby EasyBot » Monday, 13.September 2004, 10:25

Hi -EffekT-

ja ja das mit den Namen *hehehe*

Zur ersten frage ich hab nicht wirklich vorher schon Erfahrungen in Sachen Programmieren gehabt, das ist ja der Grund weshalb ich werkkzeug benutze.
Ich hab ohne Ende Demos gesehen und da bleibt eine Menge hängen.
Desweiteren hab ich mehr Erfahrungen im erstellen von Grafiken und ein wenig Ahnung vom Musik machen.

Ja werkkzeug gibt es wirklich noch nicht so lange, ich hab es jetzt knapp 2 Monate und in dieser Zeit habe ich mich gründlich auf das Tutorial geschmissen und auch das "popular demo fr-025" file komplett durcharbeitet.
Ja was soll ich sagen danach hab ich mich dann hingesetzt und Stück für Stück selbst ausprobiert, einige Sachen von mir gibt es ja bereits hier im Forum und auch im vectronix Forum hab ich ein paar Sachen schon gepostet.
Das alles war aber bisher ja nur spielerei und nicht wirklich eine fertige Sache.

Mittlerweile hab ich mir gedacht ist es an der Zeit mal eine komplette Demo zu erstellen und was liegt da am nähchsten, genau man versucht einfach mal eine schon mit dem werkkzeug erstellte Demo die einem selbst sehr gut gefällt nachzubauen :-)

Ich hab mich dabei für die fr-019 entschieden, denn die ist bisher eine meiner liebsten, weil sie nicht so hektisch ist wie ein großteil anderer Demos und Intros in denen nur wild durcheinander gewürfelte Effekte ohne Sinn und verstand gedreht und so weiter werden...

Das was beim Nachbau herausgekommen ist kann ja nun jeder selbst sehen ;-)

Zur 2. Frage wie ich an den Original Track gekommen bin.
Das ist ganz einfach gewesen Slippy war neugierig und hat sich mal hingesetzt und versucht die original Demo zu entpacken und wie man sehen kann hat er dabei Erfolg gehabt, denn in dem Hexadezimalwirrwar den er nach dem entpacken vorliegen hatte, fand er tatsächlich das v2m File.
Ich selbst hab auch mein Glück versucht so eine Datei mal zu entpacken, jedoch hab ich nix als hektische Hexadezimalfolgen gefunden und da nicht wirklich durchgeblickt.

Slippy war so freundlich und hat mir den Track geschickt, ansonsten hätte ich meine Demo mit der MP3 Version, die es auf dem scene.org Server zu finden gibt, gebastelt.

So ich hoffe das ich die Fragen grob beantwortet hab ;)


Gruß EasyBot alias wiCkeDz
EasyBot
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 20
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00

Postby Flu0r » Monday, 13.September 2004, 12:17

Ja alles wirklich hervorragend präzise beantwortet :)

Ich habe auch nicht wirklich Erfahrung mit Democoding aber hab auch 100e Demos gesehen (eher verschlungen) Nach Kasparov ist FR-019 poemtoahorse:newandimproved auch meine Lieblingsdemo.

Ich hab mich auch aufs .wz1 Tutorial geschmissen und hab jetzt selber n paar Tutorials geschrieben. Nach meinem 3ten werde ich jetzt aber meine eigenen "Werkke" nach vorne treiben.

Musik wird auch selbst produziert, Electro bzw Drum'N'Bass. Allerdings kann ich nicht so klein wie dein Nachbau werden, weil ich mit Hardware musiziere.

So jetzt hab ich wieder ne Menge Schmarrn geschrieben, der hier keinen interessiert...Nja

Greets und nochmal Respekt für dein Werkk!

[EffekT]
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby EasyBot » Sunday, 19.September 2004, 21:28

OK Leute,
wie versprochen kommt hier nun meine k1 Datei.

Ich hoffe sie hilft Euch ein wenig beim erstellen neuer Demos :wink:


Gruß EasyBot alias wiCkeDz
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
EasyBot
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 20
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00

Postby Neila » Sunday, 19.September 2004, 23:34

:shock: wow :shock:
die k1 ist ja mächtig !
mir hast du damit sehr geholfen und ich denke
mal vielen anderen auch ...nur ist es mir immer noch
ein rätzel wie du das so schnell so mächtige demo hinbekommen
hast ....also wirklich sehr erstaunlich !

(nachbau von fr-030 in planung :?: ) *g*

*dickenrespekt*

gruß
neila
User avatar
Neila
Partikelmeister
Partikelmeister
 
Posts: 79
Joined: Tuesday, 10.August 2004, 23:00

Postby EasyBot » Monday, 20.September 2004, 00:10

Mit genug Geduld, einer Menge Screenshots und unzähligen anschauen des Originals hat es dann recht schnell geklappt die Demo zu basteln.

Nein ein Nachbau der Candytron Demo ist nicht in Planung :wink:

Das VeCTRONiX Team incl. mir sitzen derzeit an einem anderen Projekt wo die Idee auch von einer Farbrausch Demo stammt.

Allerdings sehen unsere Scenen anders aus und auch die Reihenfolge ist anders.

Es dauert zwar noch etwas bis wir sie veröffentlichen, da sie noch nicht ganz fertig ist, aber seid schon einmal gespannt, denn ich denke sie kann sich auf jeden Fall sehen und hören lassen :wink:


Gruß EasyBot alias wiCkeDz
EasyBot
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 20
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00

Postby N8-4CE » Monday, 20.September 2004, 20:35

Wieso haste denn die V2M raus genommen? War das Auflage von FR?
Wenn ich mal mehr zeit habe, dann schau ich mir die Sache genau an.

Schade, wenn ich im moment mehr Zeit hätte, würde ich mich dem werkkzeug auch mehr widmen.
N8-4CE
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 21
Joined: Saturday, 21.August 2004, 23:00
Location: 66606 WND

Postby Blue7even » Tuesday, 21.September 2004, 08:30

Kaum zu glauben das du das in der kurzen Zeit geschafft hast! Aber wirklich gute Arbeit. :D

Die K1 ist bis jetzt sehr aufschlussreich. Bei vielen Dingen, wußte ich vorher nicht, wie man sie realisiert, und sehe jetzt, dass das eigentlich garnicht so schwer ist.

Werde mir das ganze in einer ruhigen Minute mal genauer ansehn.
Blue7even
Zuschauer
Zuschauer
 
Posts: 2
Joined: Thursday, 16.September 2004, 09:41

Postby Sammael » Tuesday, 17.May 2005, 20:03

Hey!
Arbeite nun seit einem halben Jahr in werkkzeug und dein Nachbau von meinem liebligs FR ist echt klasse!Wollte ich anfangs eigentlich auch machen, aber ich hab nicht in die 64kb gepasst.In ein paar monaten, wenn ich eine richtig gute demo gemacht habe kannst du die dann auch bewundern.RESPEKT!!!!!

übrigens....falls du dich über meine komische ausdrucksweise wunderst....bin tscheche, also lacht nicht über mich!In tschechien gibt es keine richtige demoscene, also mache ich jetzt mit euch deutschen mit.....hoffe auf unterstützung..... 8-[

Sammael
User avatar
Sammael
Demomaker
Demomaker
 
Posts: 224
Joined: Tuesday, 17.May 2005, 19:56
Location: Ost-Tschechien

Willkommen

Postby erbsen » Wednesday, 18.May 2005, 07:04

Willkommen Sammael

übrigens....falls du dich über meine komische ausdrucksweise wunderst....bin tscheche, also lacht nicht über mich!
Wir würden nie über Dich lachen, wieso auch, Dein Deutsch ist fast perfekt. Hättest Du es nicht geschrieben, wäre es mir wohl nicht aufgefallen.

also mache ich jetzt mit euch deutschen mit.....hoffe auf unterstützung
Immer hereinspaziert, wir werden unser bestes geben.


erbsen
erbsen
Operator
Operator
 
Posts: 873
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00
Location: Os


Return to Intros / Demos



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron