das beste wz intro/demo

Eure Produktionen

das beste wz intro/demo

Postby Sebul0n » Tuesday, 19.June 2007, 16:10

hi,

habe seit längerem mal wieder meine demoscene sammlung erweitert und aussortiert und bin dabei auf die für meinen Geschmack beste WZ demo getroffen.

http://pouet.net/prod.php?which=26185

Sie ist von UNC von ehemals vectronix(soweit ich weiß aufgelöst). Er hat WIRKLICH ein gespür für geile Grafik. Besonders gefällt mir die Ozean Szene und natürlich der Flug über den Planeten. Die Ozean Szene ist, wie auch mal von mir angefangen an die Ozean Szene von rgba im paradise Intro angelehnt. Ich habe ja auch mal erfolglos versucht soetwas im wz nachzubauen, aber ich frage mich wirklich wie er das im wz angestellt hat. Durch den Kontakt zu UNC vor einigen Monaten habe ich in einige Schnippsel von ihm bekommen, unteranderem die Szene mit dem Planeten aus der weltallperspektive. Man fragt sich wie er die Planeten-Struktur in die Demo bekommen hat. Ganz einfach - es ist eine Schriftart, aber wer wäre auf sowas gekommen?!? Auf jedenfall werd ich versuchen an die k1 von dieser Demo zu kommen.

Ihr könnt ja mal eure Meinung zu der Produktion schreiben.

Gruß

Sebul0n
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby Sebul0n » Wednesday, 20.June 2007, 10:08

hab das komplette packet von k1 files von unc bekommen und ich muss sagen: heftig!!!
ich kenn keinen der mit wz so geile sachen hinbekommt!!!! Ihn in wz zu übertreffen wird schwer bis unmöglich, zumindest für mich :)
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby quickyman » Wednesday, 20.June 2007, 18:46

manche leute lernen nie ...
quickyman
Demomaker
Demomaker
 
Posts: 213
Joined: Wednesday, 19.January 2005, 09:52

Postby Sebul0n » Wednesday, 20.June 2007, 22:34

die überlegung war entweder in wz neue standards zu setzen oder selber mit d3d coding anzufangen. Und da ich coden an sich kann und "nur" noch in d3d einsteigen muss denke ich machts mehr sinn lieber selber was zu coden. Außerdem hatte ich noch die Gedanken mit evt der besten wz demo außerhalb von farbrausch evt an wz3 ranzukommen so nach dem motto: wenn sie aus wz1 so viel rausgeholt haben usw bla bla dann können wir ihnen auch wz3 zum basteln geben. Soweit ich weiß war farbrausch recht entäuscht über die ergebnisse die mit wz so erzielt wurden, weil sie natürlich um die mächtigkeit des tools wissen. Ich sage es so: mit Gaia ist die messlatte, was mit wz möglich ist für mich um einiges gestiegen. Somit wird es eben noch schwerer etwas noch nicht dagewesenes mit wz zu produzieren und die Gewichtung verschiebt sich eben noch mehr richtung selber coden. Die Zeilen oben warn so ziemlich eine kurzfassung von dem ganzen hier. Ich hoffe das es so etwas mehr sinn macht :)

formulieren wir den letzten satz so um: MIt Gaia ist die Messlatte für wz produktionen sehr sehr hoch geschraubt worden.

besser? :)

gruß

Sebu
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby erbsen » Thursday, 21.June 2007, 13:26

Ist schon erste Sahne, keine Frage.

Außerdem hatte ich noch die Gedanken mit evt der besten wz demo außerhalb von farbrausch evt an wz3 ranzukommen so nach dem motto: wenn sie aus wz1 so viel rausgeholt haben usw bla bla dann können wir ihnen auch wz3 zum basteln geben.
Da müßte aber schon eine ganze Menge an Spitzendemos gemacht werden, denke ich.
Wir haben nun einmal .wz1 also laßt uns das beste geben. :D


erbsen
erbsen
Operator
Operator
 
Posts: 873
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00
Location: Os


Return to Intros / Demos



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron