Seti@Home prob 100% auslastung mit Werkkzeug1

Hilfe rund ums .werkkzeug

Seti@Home prob 100% auslastung mit Werkkzeug1

Postby Dingo » Wednesday, 11.August 2004, 03:53

Hallo, bin neu hier.

Erst mal "graet job" zu der seite.

Ich ghöre zu denen, die sich noch durchs tutuial kämpfen. Ich hab aber ein leidiges prob mit Werkkzeug1, während Seti@Home im Hintergrund rennt.Hab XP Home mit SP1. Taskmanager sagt, das Seti 100% Systemauslastung hat. Da die Maus weg ist, und esnoch nicht mal möglich ist mit cursor tasten zu navigieren, hilft nur ein harter reset. Vertragen die zwei sich nicht, oder mache ich was falsch?
...hab ich jetzt echt nicht versanden...
Dingo
Zuschauer
Zuschauer
 
Posts: 6
Joined: Wednesday, 11.August 2004, 23:00

Postby erbsen » Wednesday, 11.August 2004, 10:04

Hallo Dingo
Seti ist so ausgerichtet, das es ungenutzte Prozessorzeit % belegt, daher läuft Seti auf Prioritätsstrufe "Niedriger als Normal". Das .werkkzeug1 läuft auf Prioritätsstrufe Normal, nachzusehen im Taskmanager unter Prozesse. (Strg+Shift+Esc)

Das scheint bei Dir nicht so zu sein, da das .werkkzeug 100% Prozessorzeit % beansprucht würde Seti keine Prozessorzeit % nutzen können.

Du kannst die Prioritätsstrufe auch manuell festlegen, rechtsklick auf den Prozess -> Priorität festlegen. Echtzeit würde ich nicht verwenden.

Wenn Du den Taskmanager aufgerufen hast kannst Du mit Tab, den Pfeiltasten und der Menütaste Prozesse ohne Maus beenden.

Benutzt Du die neue Version des .werkkzeug1 ?

erbsen
erbsen
Operator
Operator
 
Posts: 873
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00
Location: Os

Postby Dingo » Monday, 23.August 2004, 01:45

Dank mal @ erbsen. Hab das prob nur wenn seti dauernd rennt. Die prioritäten sind richtig eingestellt. Das mit Tab und Pfeiltasten geht auch nicht. Auch abwarten hilft nicht. die Kiste hängt halt.

Welche version ist die neueste?
...hab ich jetzt echt nicht versanden...
Dingo
Zuschauer
Zuschauer
 
Posts: 6
Joined: Wednesday, 11.August 2004, 23:00

Postby Neila » Monday, 23.August 2004, 10:27

die neuste version ist die 1.201 .
ich frage mich gerade warum man eigendlich seti anhaben muss bzw will ...wenn man mit werkkzeug arbeitet ?

gruß
neila
User avatar
Neila
Partikelmeister
Partikelmeister
 
Posts: 79
Joined: Tuesday, 10.August 2004, 23:00

Postby Dingo » Tuesday, 24.August 2004, 00:10

Die version ist meine.

Anhaben muß man es nicht, aber es startet halt beim booten gleich mit.

Das bischen Ram und Cpu, dacht ich mir, hab ich doch über.

Hab alerdings vorhin das gleiche Prob mit nem Game und Seti gehabt. Ich gehe nun davon aus, das es nichts mit Werkkzeug1 zutun hat, sondern mit einem Treiber oder einen anderen Prozess.

Dank trotzdem
:D
...hab ich jetzt echt nicht versanden...
Dingo
Zuschauer
Zuschauer
 
Posts: 6
Joined: Wednesday, 11.August 2004, 23:00

Postby Neila » Tuesday, 24.August 2004, 08:55

also werkkzeug läuft bei mir recht stabil auch wenn noch p2p,icq,winamp und andere tools offen sind.das seti programm macht einen eintrag in das autostart menue und wenn du es nicht so rausbekommst dann hilft dir der autostart manager von lab1
http://lab1.de/Central/Software/System-Tools/
User avatar
Neila
Partikelmeister
Partikelmeister
 
Posts: 79
Joined: Tuesday, 10.August 2004, 23:00

Postby Dingo » Tuesday, 24.August 2004, 20:54

Dank dir Neila, aber ich wills ja laufenlassen. Bis ich weis was der Grund ist schalte ich Seti einfach aus bevor ich Werkkzeug1 starte. 8)

Seti hat nie gemuckt, aber seit ich Werkkzeug1 drauf hab gabs regelmäßig total- Hänger. Deswegen hab ich irgendein Zusammenhang vermutet. Gibt wahrscheinlich keinen.
...hab ich jetzt echt nicht versanden...
Dingo
Zuschauer
Zuschauer
 
Posts: 6
Joined: Wednesday, 11.August 2004, 23:00


Return to Support



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests