Bespiel Demos für Anfänger

Hilfe rund ums .werkkzeug

Bespiel Demos für Anfänger

Postby SpookyRookie » Wednesday, 13.April 2005, 23:07

Hallo Gemeinde,nach etwas länger Zeit melde ich mich mal zurück(hatten größere Renovierung am Haus)....daher wenig Lust und Zeit fürs werkkzeug :oops:
Habe mir nochmal meine Postings angeschaut und auf den Beitrag von "effekt" die Idee wie man als Anfänger schneller Fortschritte machen kann.Am einfachsten lernt man ja immernoch anhand eines Beispiels(oder auch mehrere).Diese Beispiele könnte man doch so gestalten das sie von Absolut Einfach bis hin zu Fortgeschritten aufgebaut werden.Diese Beispiele sollen dann die Neulinge unter uns nach bauen.Soll heißen:Wer von euch alten Hasen oder auch Fortgeschrittenen hätte lust eine Art Workshop für Anfänger zu starten und diese hier als k1-files zu posten?Es können natürlich je nach Interesse auch mehrere Leute diese Anfänger-k1-files produzieren.In den k1-files sollten die ein oder andere wichtige Erklärung zu den Ops vor kommen damit diese dem Anfänger auch einleuchten :idea: Wäre schön wenn der ein oder andere Interesse und Zeit hätte diesen "Anfängerworkshop" ins Leben zu rufen :razz: . Falls dies nicht zu stande kommt,werde ich wohl wieder tausende von blöden Fragen posten müssen :D und meine Fortschritte nach wie vor nur langsam machen :???:Also bis dann und Gruß aus Hessen SpookyRookie
User avatar
SpookyRookie
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 31
Joined: Tuesday, 15.February 2005, 01:08
Location: Frankenberg(Eder)

Postby erbsen » Thursday, 14.April 2005, 09:10

Hey SpookyRookie

Ich bin zwar gerade beim Demo bauen aber was hättest Du denn gerne für Beispiele ?
Ich könnte mir vorstellen daß sich der eine oder andere daran macht wenn Du konkret sagst was Du wissen möchtest.

Und, stell doch Deine (in Deinen Augen blöden) Fragen, dann wird Dir auch geholfen.


erbsen
erbsen
Operator
Operator
 
Posts: 873
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00
Location: Os

Postby Flu0r » Thursday, 14.April 2005, 16:54

Hey Spookie!

Ich finde es schwerer, ein Tutorial zu machen, als gezielt Fragen zu beantworten, da es ja fast immer mehrere Wege gibt, die dann von verschiedenen Leuten gepostet werden.

Also ich beantworte immer noch gerne :lol:

Grüsse

[EffekT]
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby SpookyRookie » Thursday, 14.April 2005, 22:17

Hi erbsen,hab mir so Gedacht bevor man ans animieren geht erst einmal einen einfachen "mesh" zu nehmen und diesen dann mit einer Farbe belegt. Als Beispiel:Ein Würfel im Raum mit einer bestimmten Farbe (nach Vorgabe).Anschließend als neue "Hausaufgabe" würde ich dann diesen Würfel erneut Erzeugen müssen ...aber diesmal dann in einem Raum mit Hintergrundtextur oder einen einfachen Sterneneffekt z.B.(wieder nach Vorgabe).Wenn dies von uns Anfängern dann erfolgreich nach gebaut wurde,würde ich vorschlagen den Würfel mit einer ersten einfachen Bewegung zu versehen.Beispiel:Ein Würfel der mit Farbe versehen wurde und in einem Texturbelegtem Raum um seine eigene Achse Rotiert.
Die Aufgabe die mir vor längerer Zeit EFFEKT gestellt hat Zitat:Bau mir doch mal eine von Ringen umfasste Kugel, die sich (in eine Richtung) dreht......sehe ich ehrlich gesagt schon als eine für Fortgeschrittene Aufgabe .Kann man dann ja später mit als Hausaufgabe rein nehmen. Was ich bisher von euch beiden hier gelesen habe ,lässt mich schlußfolgern das ihr genau die richtigen Leute dafür seid diese Aufgaben zu vergeben :razz: Werde aber auch mit Sicherheit zwischen durch mal Fragen ins Forum posten wenn ich mal nicht weiter komme. Also, gebt euch nen Ruck und lasst es uns doch so versuchen :-) Bis dann...............SpookyRookie
User avatar
SpookyRookie
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 31
Joined: Tuesday, 15.February 2005, 01:08
Location: Frankenberg(Eder)


Return to Support



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests