Frischfleisch!!! ;)

für alles andere oder einfach zum quatschen

Frischfleisch!!! ;)

Postby Element of Chaos » Monday, 30.January 2006, 17:29

Hallo Leute,

da ich hier neu bin im Forum, wollte ich mich mal kurz vorstellen. Also
ich gehoere zu den maennlichen Vertretern der Gattung Mensch, bin 28 Lenze alt und ein alter Amiga-Hase. War damals im meinen Amigazeiten schon ein kleiner Demosuechtiger ^^ und hab mich von Projecten wie Alcatraz/Odyssey, Hardwired, Redsector Megademo inspirieren lassen. Habe dann damals als Musician auf dem Noise- und spaeter Protracker angefangen. Habe damals auch einige kleine Sachen in Seka-Assembler gemacht, und auch ein paar demos mit dem RedSector Demomaker jedoch damals irgendwie keinen richtigen Einstieg in die Szene bekommen, da hier bei uns in der ehemaligen Zone und auf dem Lande wenig lief. Als der Amiga dann im Sterben war und man es absehen konnte das unter der missratenen Produktpolitik von Comodore nix mehr geht, bin ich dann auf den PC (486) umgestiegen und war von der dortigen Demoszene mehr als enttäuscht. Damals fand ich sogut wie gar keine Gruppen bzw. Demos und Windows 3.11 warn witz. Ich habe damals mit der Programmierung in Turbopascal angefangen und ne
Weile mit Fasttracker rumgespielt, der fuer mich jedoch nie die Eleganze und das Feeling von Amigatrackersoftware erreichte. Aus Mangel an Windows-Trackersoftware bin ich dann auf midi/audio systeme umgestiegen. In meinem Zweit-PC verrichtet auch noch heute eine EWS64XL ihren Dienst und ich arbeite mit logic,VST und REAson. Programmieren tu ich heutzutage in Delphi, jedoch keine 3D Sachen. Ich mache eigentlich so von allem etwas. Ein wenig Grafikbearbeitung mit Photoshop, Music mit den schon genannten Programmen und Tools, Programmierung, Webdesign usw. durch Zufall bin ich neulich auch mal auf scene.org gestoßen und habe mir mal die heutige PC Demolandschaft angeschaut - und war wirklich begeistert. Habe dann ein wenig im inet gestoebert und bin dann ueber die Farbrausch Seite und ihr Werkzeugtool zu euch gekommen. :)

Jap und hier bin ich nun. ^^ Will nich den grossen macker machen , aber mich gerne irgendwie einbringen. Wenn ihr mich lasst. Ich wuerde der Szene gerne etwas zurueckgeben fuer all die vielen, schoenen momente, die ich hatte und habe wenn ich eure Demos anschaue. Respekt auch an die Artist's die hier bei erbsen mit dem "Werkzeug" einige wirklich kreative Werke geschaffen haben. Hab mir schon einige angeschaut. Besonders haben mir "new horizons" von ac gefallen und das wickedz demo. auch die amiga traxx fand ich waren nicht schlecht. ;)

Ich hoffe ihr nehmt mich hier bei erbsen in eurem Kreise herzlich auf.

SO long,

holds the flags high!
Mind over Matter

I love Digital Art's!
Element of Chaos
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 19
Joined: Monday, 30.January 2006, 16:19

Postby Mace » Monday, 30.January 2006, 18:10

Bist natürlich herzlich willkommen hier.
Hast du schon angefangen mit werkkzeug?
Wenn du fragen hast immer her damit .. hier wird dir eigentlich immer sehr schnell geholfen.
Image
Life is a bad game, but at least the graphics rock.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31

Postby Element of Chaos » Monday, 30.January 2006, 21:42

hi mace, :)

ja hab mir die sache schonmal angeschaut. allerdings hab ich hier nur die 1.200 version. weis vielleicht jemand wo da update zu finden ist?

und dann hab ich ein problem was ich bei allen meinen versuchen mit werkzeug hatte. ich bekomme nichts aber auch gar nichts in den timelineeditor. musik und alles lauft. objecte kann ich erstellen und mit textur versehen. aber ich bekomme keine balken in den timelineeditor
(shortcut e)

irgendwasmach ich wohl falsch. :?:

//edit ok versaion 1.201 hab ich jetztversuch das jetzt nochmal mit der timeline
Mind over Matter

I love Digital Art's!
Element of Chaos
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 19
Joined: Monday, 30.January 2006, 16:19

Postby Sebul0n » Monday, 30.January 2006, 22:59

ich persöhnlichhabe mit der timeline noch nie gearbeitet und mein intro wird auf der breakpoint zu sehen sein - man denkt schnell in dieser timelinestruktur, aber die ist hier nicht wirklich von nöten, denn die timeline erstellt sich automatisch durch die timeoperator
Du hast z.b. 3 szenen und packt je einen time op drunter .. der eine von 0 bis 100 der andere von 100 bis 167 und der letzte von 167 bis 233 und gut is - so machst dus dann innerhalb der szenen wieder - von 0 bis 20 fährt das auto von 20 bis 37 steht es usw
außerdem ist der timeline editor usw eher dreckig, wie auch der spline editor, nur geht es nicht ohne den splineeditor :)

ach ups - herzlich willkommen erstmal hier
tuh einfach erstmal das tutorial - daran sitzt man erstmal nen weilchen und dann versuch im ersten schritt jeder lektion die vorhanden sachen zu verändern um dahinter zu kommen wies funktioniert - im zweiten schritt fängst du von 0 an und baust nach, was im tutorial gibt, zumindest die funktionsweisen ..
dann kannst du deine ersten übungen hier posten und dir dann jeweils hilfe bei den dingen im support forum holn :)

soweit

Sebul0n
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby Mace » Monday, 30.January 2006, 23:26

richtig .. wie Sebul0n schon schrieb ist der 000time.jpg der schlüssel zur timeline.
Erst wenn du den unter deine szenen legst und mit zeiten versiehst haste auch was in deiner timeline.

Ich find den Timeline-Editor schon hilfreich, er schafft auf jedenfall mehr übersicht als wenn ich immer alle 000time.jpg durchklicken müsste um zu sehn wo ich grade bin :D

Ansonsten solche sachen eher im Support-Bereich stellen sonst gibts hier chaos und erbsen wird böse :D
Image
Life is a bad game, but at least the graphics rock.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31

Postby Element of Chaos » Monday, 30.January 2006, 23:41

ok danke jungens ;)
Mind over Matter

I love Digital Art's!
Element of Chaos
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 19
Joined: Monday, 30.January 2006, 16:19

Postby scimitar » Tuesday, 31.January 2006, 07:22

cool.... willkommen... Auch, schau dir doch mal bei der gelegenheit unsere amiga traxx an.

werden dir bestimmt gefallen...

oh, ich les grad, hast du ja schon....

tja, dann kann ich dir nur viel spaß wünschen, und freu mich auf deine erste nice prod..

:roll:
User avatar
scimitar
Debugger
Debugger
 
Posts: 279
Joined: Monday, 01.November 2004, 11:23

Postby TMA » Tuesday, 31.January 2006, 07:56

Ja willkommen im Forum.
Mal ein alter hase hier. Ich selber bin auch schon 30 und wir (Abyss-Connection) haben dieses Jahr 15-jähriges zu feiern. War damals auch kurzzeitig in der amiga-scene und hab mal mit seka-ass gefummelt. hab mich dann aber schnell wieder an den c64 gesetzt und bin auch heute noch a bisl aktiv (früher für Tristar). ist halt die geilste kiste.

Kommst du auch zur Breakpoint06?
http://breakpoint.untergrund.net/

Gruß
TMA/Abyss-Connection
TMA
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 121
Joined: Monday, 30.August 2004, 23:00

Postby erbsen » Tuesday, 31.January 2006, 14:05

Herzlich Willkommen auch von mir.

Hier ein paar Links für Dich:

Tutorials
Deutsches Tutorial als *.k1
Deutsches Tutorial Online

Videos
a_workshop_of_.werkkzeug1.avi - 63 Mb
dierk_ohlerich-a_history_of_farbrausch_tools_xvid.avi - 67,1 Mb

Wenn du fragen hast immer her damit.


erbsen
erbsen
Operator
Operator
 
Posts: 873
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00
Location: Os

Postby Sebul0n » Tuesday, 31.January 2006, 16:09

erbsen machst du mit deinen tips imma copy&paste? :D
na is an sich ja schon gut ... allerdings find ich die videos nich soooooo hilfreich, aber mal ganz nett anzuschaun
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby Sammael » Tuesday, 31.January 2006, 16:40

Ein herzliches willkommen auch von mir, element!!!
_______________
Der Tscheche hier im forum
Sammael
User avatar
Sammael
Demomaker
Demomaker
 
Posts: 224
Joined: Tuesday, 17.May 2005, 19:56
Location: Ost-Tschechien

Postby Flu0r » Tuesday, 31.January 2006, 17:00

Wilkommen an Bord auch von Flu0r!!!
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby Element of Chaos » Tuesday, 31.January 2006, 23:04

jo TMA ,wuerd gerne zur Breakpoint! wuerd auch gerne ein paar leute treffen und kontakte knuepfen :)
ma gucken wie ichs einrichten kann. gibts hier schon fahrgemeinschaften dafuer?
Mind over Matter

I love Digital Art's!
Element of Chaos
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 19
Joined: Monday, 30.January 2006, 16:19

Postby Sebul0n » Wednesday, 01.February 2006, 00:17

soweit ich weiß is da bisher noch nix mit Fahrgemeinschaften...
Ich werde leider nicht kommen können, zumindest nicht dieses Jahr - leider
Allerdings denke ich ists empfehlenswert, wenn du vorher wenigstens schon ein wenig mit Werkkzeug gearbeitet hast, sonst hast du kaum eine Gesprächsbasis *g* und selbst Werkkzeug ist nur das untere Ende :) Ich denke nur einfach, das es dann nicht dieses Besucherfeeling für dich hat, sondern du dich eher als ein Teil des ganzen betrachten kannst, was einiges ändert!
Wenn du nicht direkt für die Breakpoint etwas produzieren möchtest, dann wärs empfehlenswert villeicht vorher schon eine kleine Arbeit fertig zu haben, braucht ja nicht umfangreich zu sein. Soundtracks bekommst du von vectronixhq.de - da gibts einiges, das man auf anfrage verwenden darf.
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby TMA » Wednesday, 01.February 2006, 07:53

hey eoChaos,
wo kommst du denn genau her? bekannte von uns kommen aus meppen, osnabrück und münster.
kannst auch im bp-forum schauen da gibt es auch immer fahrgemeinschaften:

http://breakpoint.untergrund.net/forum/

gruß
TMA/AC
TMA
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 121
Joined: Monday, 30.August 2004, 23:00


Return to Smalltalk



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron