Gedanken zu Demos im Web

für alles andere oder einfach zum quatschen

Gedanken zu Demos im Web

Postby Mace » Thursday, 19.January 2006, 20:18

Ich kann es einfach nicht lassen mir gedanken zu machen wie man demos im browser darstellen/abspielen lassen könnte.

Ich lern zZ Java und dort gibts schonmal ne 3D-API, also man kann 3D-Objekte in einem Applet laden, drehen etc.

Vielleicht könnte man .exe-files in einem Applet starten *grübel*
Vielleicht hat ja jemand interesse an solchen überlegungen und plaudert mit mir darüber.
Mir lässt es keine ruhe!
Image
Life is a bad game, but at least the graphics rock.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31

Postby Sammael » Thursday, 19.January 2006, 22:35

ich hab auch schon darüber nachgedacht....nur leider hab ich Java zuletzt vor 4 jahren gemacht und heute kann ich so gut wie garnichts mehr....schon garnicht sowas kompliziertes
_______________
Der Tscheche hier im forum
Sammael
User avatar
Sammael
Demomaker
Demomaker
 
Posts: 224
Joined: Tuesday, 17.May 2005, 19:56
Location: Ost-Tschechien

Postby snoopy » Sunday, 22.January 2006, 21:54

Woooow,

also als ich hier vor einiger Zeit noch regelmäßig im Forum war habe ich den gleichen Gedanken gehabt, das wäre unter anderem auch eine Möglichkeit, vielen Arbeitslosen Menschen auf der Welt wieder einen Beruf zu ermöglichen, denn ich denke mir dieser Technologie wird diese digitale Kunst auch komerziell genutzt.

Ich lerne schnell, wenn sich jemand meldet der sowas entwickeln möchte der soll sich mal hier melden, werde dann mein bestmögliches dazu beisteuern !

Liebe Grüße,
Chris
snoopy
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 26
Joined: Thursday, 08.September 2005, 12:12

Postby Flash » Wednesday, 25.January 2006, 20:54

also das Kompielieren in eine exe dürfte gehen.
http://www.duckware.com/jexepack/index.html

wäre cool mal sowas zu machen.
kreativ sein, heißt, der welt etwas geben, statt etwas wegzunehmen ..
User avatar
Flash
Autosplineversteher
Autosplineversteher
 
Posts: 70
Joined: Thursday, 05.August 2004, 23:00
Location: Neuwied

Postby Mace » Wednesday, 25.January 2006, 23:39

Also in eine .exe brauchen wir nicht mehr compilieren denn die haben wir bereits :-)
Ich such nach einem weg andersrum.
Also von .exe nach .jar oder eine .exe in einem applet ausführen oder sowas in der richtung.
Image
Life is a bad game, but at least the graphics rock.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31

Postby Sebul0n » Thursday, 26.January 2006, 00:32

ich hab kaum Ahnung von programmieren und von daher is folgendes auch nur eine Theorie:
Exe-files in Internettauglichen Sachen zu verpacken ist der alte Traum von Trojaner-Freunden.. da gibts ja verschiedene vbs scripte die ähnlich funktionieren usw usw
von daher wird soetwas wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen scheitern, eine exe Datei zu laden usw
Also bliebe nur der weg des konvertierens, was ich für unmöglich halte *g*, denn was Werkkzeug angeht arbeiten wir ja nicht mit dem Quellcode von Intros und jede Programmiersprache hat doch auch jeweils begrenzt andere Mittel und Wege, DInge zu erreichen. Letzlich wird wohl nur der Ansatz bleiben direkt von grundauf in Java zu coden
Aber gibts nich schon einige Browser Demos?
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby erbsen » Thursday, 26.January 2006, 13:03

Eine Möglichkeit wäre eine Demo mit Macromedia Captivate oder einem vergleichbarem Programm aufzunehmen.
Dann hätte man eine Flash-Datei die man steuern kann.


erbsen
erbsen
Operator
Operator
 
Posts: 873
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00
Location: Os

Postby Sebul0n » Thursday, 26.January 2006, 15:11

eine Demo aufnehmen, das kommt einer Videodatei sehr nah und da ist dann kaum Kompression möglich, im Verhältnis zur Originalgröße. Aber abgefilmte Demos bzw umgewandelte gibts ja hin und wieder von sehr Resourcenintensiven Demos die nirgends laufen wie z.b. das neue von Conspiracy usw
Mit Flash wird man da auch nicht weit kommen, wenn man nicht direkt in Flash startet :)
Auf jeden fall ist das alles nicht lukrativ, denn durch Videokompression -> bild dooof *g*
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby Mace » Thursday, 26.January 2006, 21:26

Mit den Sicherheitsbedingungen hast du recht SebulOn :| Und von grund auf in Java eine Demo zu coden trau ich mir noch nicht zu. Ich hab es grade einmal geschafft ein 3D-Objekt in ein applet zu laden, aber zum betrachten braucht man sogar die Java-3D-API. Also auch nix für die allgemeinheit.

Ich werd das Captivate mal testen. Mal sehn wie weit man komprimieren kann. Ich glaube ich hab schon Tuts gesehn die damit gemacht wurden, die waren eigentlich recht schlank bei enormer filmgröße.
Image
Life is a bad game, but at least the graphics rock.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31

Postby Mace » Thursday, 26.January 2006, 22:11

So zwischenbericht..
Captivate ist leider ungeeignet weil es nur aktive änderungen von programmen aufnimmt :(
Es erstellt quasi folien wenn man klickt oder ein bedienelement benutzt oder dergleichen.
Ich könnte es nochmal mit fraps aufzeichnen, oder kennt jemand was besseres?
Image
Life is a bad game, but at least the graphics rock.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31

Postby Flu0r » Thursday, 26.January 2006, 22:58

Benutze kkapture von ryg^farbrausch
kkapture is a small tool that produces video+audio captures of fullscreen apps (usually demos). unlike fraps, it does not run in realtime; instead, it makes the demos run at a given, fixed framerate you can specify beforehand. in other words, .kkapture can make 60fps video captures of any demo your computer can run, even if each frame takes several seconds to render


http://www.farb-rausch.de/~fg/kkapture/
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby Mace » Friday, 27.January 2006, 01:46

hm irgendwie will das bei mir nicht kkapturen :(
Image
Life is a bad game, but at least the graphics rock.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31

Postby Sebul0n » Friday, 27.January 2006, 08:27

du wolltest doch mit kkaputre die demos aufzeichenen um sie dann im Browser abzuspielen .. weißt du wie grausam die Qualität wird, wenn du versucht sie auf internetgröße zu quetschen? Demos und Intros bestechen durch ihre Grafik und den Soundtrack kann man villeicht im Hintergrund einer Page laufen lassen .. aber so ganz demo in video durch web - nix gut :)
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby Flu0r » Friday, 27.January 2006, 14:08

Kennt ihr Flashdemos?

Wem sagt Swift3d was?
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby Mace » Friday, 27.January 2006, 16:23

Ja das ist wohl leider wahr sebulOn :-(
Mir sagt Swift3D was, habs aber noch nie intensiver betrachtet.
Lohnt sichs?
Haste beispiele für flashdemos?
Image
Life is a bad game, but at least the graphics rock.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31


Return to Smalltalk



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests