---------

für alles andere oder einfach zum quatschen

:)

Postby quickyman » Tuesday, 07.February 2006, 01:12

..."nennt sich V-Constructor und ist wz sehr ähnlich, allerdings denke ich das diese 0.06 version nicht mit wz mithalten kann, da noch recht am anfang"

mithalten ?

versucht mal im wz1 die landscape-scene so nachzubauen, samt wasser etc. ---

diese scene war im wz1 dann nur mit 3d externen models moeglich nachzubauen und hatte dann eine groesse von 1,2 mb, und da waren die 3d objects schon bis auf`s letzte getuned

im v-con ware dieses scene alleine war dann nur noch 3 kbyte groß ........
und die scenen welche moeglicherweise im v-con mit drin waren, waren nur ein kleiner bruchteil,,, da wurde nochwesentlich coolere scenen gemacht ..:)

- eine benutzbare version "for public" wird es von v-constuctor eh nicht geben

in sachen modelling ist der v-constructor auch wesentlich weiter als wz1 entwickelt gewesen
quickyman
Demomaker
Demomaker
 
Posts: 213
Joined: Wednesday, 19.January 2005, 09:52

Postby Sebul0n » Tuesday, 07.February 2006, 08:23

das mag sein, aber auf jeden fall ist es meiner ansicht nach weit umständlicher Dinge im V-Constructor zu erstellen, als im wz. Aber villeicht ist das ja in ner weiteren Version besser gelöst. Was mich auch noch gestört hatte, war der packer den ihr verwendet/selbst gecodet habt. Dieses schreierein bzw Virus haben mich zwar nicht abgeschreckt, da Virenscanner und Seriös, aber es stört doch irgendwie das allgemeine Bild. Ist das verbessert worden?

Aber zurück zum Thema:
Soweit ich weiß ist im wz3 bei den Texturen nicht viel neues hinzugekommen, bei dem Rest soll sich einiges verändert haben. Ich bin mal gespannt welche möglichkeiten sich da bieten. In Fr`s neuen Demos/Intros die mit wz3 gemacht sein sollen, habe ich allerdings kaum besseres gefunden, mal abgesehen von kkrieger.

Man wird sehen ob wz3 released werden wird, oder nicht...

Sebul0n
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

betr. packer

Postby quickyman » Tuesday, 07.February 2006, 12:31

benutzt wurde der packer "Mucruncher"
http://pouet.net/prod.php?which=14142

leider wurde dieser packer auch von leuten mit guten Kenntnissen in Sachen Viruscoding verwendet
und somit habe die meisten Antivirensoftware Hersteller sich gesagt,, alles was in der *.exe im Header mit der Signatur des Packers "Mucruncher ist"
wird als Trojaner oder sonstewas deklariert
dies betrifft auch den upack compressor (wo man hierbei auch damit rechnen kann, das man 20 verschiedene viren zur auswahl bekommt,,
Programme wie zb McAffee schreien da besonders schnell :)
zum Introkleinmachen gibt es derzeit Packer wie
: upack; mucruncher , Mew11 und kkrunchy - mein persoenlicher ist der upack,,, in tests habe ich gemerkt ,dass der kkrunchy dem upack ziehmlich hinterherhinkt,, und upx verliert erstmal gegen alle diese oben aufgefuehrten packer.

... betr. intro http://pouet.net/prod.php?which=19027
hier wurde auch eine unpacked version zur Verfuegung gestellt,, und der eigentliche Grund war gewesen, das wir nichts von Fr verwenden wollten
also kein wz, kein v2 und kein kkrunchy
... dies haben wir auch hinbekommen

derzeitiges Handling im v-construktor ( Da gebe ich recht ,,, ist wesentlich schwerer als im wz..... :) aber dafuer war es ja auch
nicht "for Public" gedacht.

was die musik im intro betrifft, hatten Dafunk und ich erst im v2 diese version gebaut " http://dafunk.indus3.org/blindfolded.zip"
diese wurde dann versucht mit unserem eigenen synth zu realisieren, wobei ich denke, dass uns das relativ gut gelungen ist...

mit Sicherheit noch nicht ganz das niveau (spricht controlled Channels,flanger etc etc . wie im v2,,,

aber hier hat unser coder eine betraechtliche arbeit geleistet ( er hat den synth gecodet und v-construktor) und wer coden kann, kann sich darueber auch ein Bild machen. (laut meinem Kenntnisstand bestand v-con aus ueber 18000 Codezeilen und der synth glaube ich so um die 5000-6000 Codezeilen... diese im Ueberblick zu behalten, da kann ich nur sagen, das ich es nicht kann.... ich bin froh wenn ich mein mukkekram im ueberblick behalte :D

Mein persoenlicher Standpunkt: ja... ich finde wz1 auch super und
- klar , ich wuerde mich auch freuen uber eine wz3 version

aber wie eigentlich alle selber nachvollziehen koennen,, ist richtig coole demo`s bauen / coden (oder intros coden ) so eine sache fuer sich, denn zum schluss zeigt es sich im pouet, wobei hier auch nicht alles so bewertet wird wie es eigentlich sein sollte.
Aber dafuer sind ja bekanntlich die geschmaecker verschieden ( wie auch in der musik :) eineer sagt geil und der naechste sagt " beahhh"

Also werden wir uns mal ueberraschen lassen muessen ....


quicky
quickyman
Demomaker
Demomaker
 
Posts: 213
Joined: Wednesday, 19.January 2005, 09:52


Return to Smalltalk



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron