HiHo, ein neuer

für alles andere oder einfach zum quatschen

HiHo, ein neuer

Postby -=[S i D]=- » Tuesday, 31.May 2005, 21:13

Hallo zusammen.

Zuerst ein mal finde ich es total super, dass es zu .werkkzeug1 ein Deutsches Forum mit Workshops,Tutorials und eine ins deutsche übersetzte Anleitung gibt *freu* :D .

Seit dem C64 und Amiga, bestaune ich Demos und ziehe meinen Hut vor all den klugen Köpfen die so ein Grafik und Soundspektakel zustande kriegen.
Ich sage mal : Red Sector Megademo, Odyssey, Budbrain Megademo, Alcatraz und viele mehr.
Und wenn ich mir jetzt die Demos von Farbrausch anschaue kriege ich meinen Kiefer vor lauter staunen nicht mehr zu. Noch besser, es gibt sogar ein Tool 'for Free' um genau solche Demos machen zu können......... :shock:

So.........bevor mir das ganz zu Kopfe steigt, beginn ich mal mit Euren Tutorials. Wenn mir vielleicht noch jemand sagen könnte womit man am besten anfangen könnte : Textur, Objekte...........oder einfach drauflos?
Naja, das letztere wohl eher nicht :oops: .

Cu

SID
-=[S i D]=-
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 14
Joined: Tuesday, 31.May 2005, 20:51
Location: Schweiz

Postby semod » Tuesday, 31.May 2005, 21:41

hm denk dir doch einfach mal was aus das du machen möchtest, evtl. was modellieren / animieren und dann fang an ... wenn du nicht weiter kommst lies dir einfach das entsprechende tutorial durch, falls es keines gibt frag nach. so hab ich es jedenfalls gemacht und bin bis jetzt ganz gut klargekommen. wobei ich auch noch keine fragen stellen musste. denn ich denke alle haben hier bei 0 angefangen und deswegen gibts auch zu allen anfängerfragen wie ich sie habe ein tutorial. :)
User avatar
semod
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 11
Joined: Wednesday, 09.February 2005, 22:33

Postby -=[S i D]=- » Tuesday, 31.May 2005, 21:54

Hi semod.....

danke für den Tip, also doch das letztere ;-) , einfach drauflos.
Naja will's versuchen.
Jedenfalls ich möchte gerne eine Demo machen worin ich Photos von meinen Kollegen gerne verarbeiten möchte.
Nun habe ich das mal mit dem JPG-Operator versucht. Tja, aber das einzige was ich sehe ist nur ein rotes Quadrat, anstatt ein Bild. Und in der Anleitung steht nicht gerade viel über den JPG-Operator (ausser ich habe was übersehen).
Ich werde mal weitersuchen.
Falls sich jemand genötigt fühlt mir einen Tip zu geben, nur zu :D .

SID
-=[S i D]=-
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 14
Joined: Tuesday, 31.May 2005, 20:51
Location: Schweiz

Postby Flu0r » Tuesday, 31.May 2005, 22:07

Herzlich willkommen!

Ich freu mich wirklich das es hier so rund geht!

Zu den Jpegs:

Ich stehe ihnen nicht so positiv gegenüber - Versuche auf jeden Fall, so wenige wie möglich zu verarbeiten ;-)

Der Texturgenerator ist einfach zu gut um jpegs als texturen zu benutzen, bei Bildern ist das natürlich was anderes.

Dein Problem:

1. wz versteht nur jpegs mit einer Grösse von 128,256,512,1024 mal 128,256,512,1024 (in jeder Kombination)

2. Die Farbtiefe sollte 8bit betragen

3. Nachdem du dein jpeg geladen hast, skaliere es richtig.

Beispiel:

Dein jpeg hat 515x512 Pixel:

022jpg.jpg <---jpeg laden
031setsize.jpg <--- 512x512 wählen
068material.jpg <--- weiterverwenden


So sollte es eigentlich funktionieren, wenn nicht melde dich einfach ;-)

Grüsse -EffekT-
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby -=[S i D]=- » Tuesday, 31.May 2005, 22:29

Hi EffekT.

Besten Dank, hat mir geholfen.
Ja es ist wirklich bemerkenswert, was dieser TexturGenerator zustande bringt. Hat richtig Power das Teil. Aber wie Du schon bemerkt hast, diese Demo geht nicht OHNE Photos. Es soll eine kleine überraschung werden für meine Kollegen.
Diese Demo wird nix spektakuläres sein, jedenfalls sicher nicht so wie die jetztigen FarbrauschDemos ;-) .
Naja, mal sehen.............ich fange einfach mal an.

Nochmals danke für den Tipp :-)

SID
-=[S i D]=-
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 14
Joined: Tuesday, 31.May 2005, 20:51
Location: Schweiz

Postby semod » Tuesday, 31.May 2005, 22:29

na du musst das natürlich nicht so machen wie ich es mache.
wenn du lieber strukturiert vorgehen möchtest dann mach das doch einfach.
ich weiss nur das diese vorgehensweise nichts für mich ist. :)
da ich dann schnell die lust verliere wenn ein hobby in trockenes arbeiten übergeht, etwa so ... diese woche muss ich models draufkriegen, nächste texturierung, die woche drauf animation von meshes, nächste camera animation, dann partikel etc.

ich glaub ich geb zuviel mist von mir. *g*
viel spass :)

ps.: es gibt auch sone art "klasse" in der workshop sektion. geleitet von effekt.
User avatar
semod
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 11
Joined: Wednesday, 09.February 2005, 22:33

Postby scimitar » Wednesday, 01.June 2005, 07:53

willkommen.....

lad dir doch die werkkzeug videos runter und schau dir die an...

ach übrigens: amiga, ja???

Guter Amiga Emulator: WINuae, he, he.. und dann databases mit alter AMI Demos (lad dir alles von kefrens runter...)

ok! viel spass, sind coole leute hier und ein admin der quasi rund um die uhr erreichbar ist...

stell viele fragen und du wirst mit tips zugeschüttet!!!



:D
User avatar
scimitar
Debugger
Debugger
 
Posts: 279
Joined: Monday, 01.November 2004, 11:23

Postby -=[S i D]=- » Wednesday, 01.June 2005, 13:35

Hi, die Videos habe ich runtergeladen und angeguckt. Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig. Lesen geht vielleicht (allerdings auch nur Computerdeutsch :oops: ), aber sonst ist da nix mehr. Untertitel wären ned schlecht bei den Videos :D .
Also muss ich mich wohl oder übel auf die Tut's und der eingedeutschten Bedienungsanleitung beschränken.
Aber hey.........ich finde die Tutorials gut, vor allem kann man sie gleich runterladen und ausprobieren (also jeden Operator einzeln) und das finde ich sehr gut. Naja, Eile mit Weile.........ich hab Geduld und etwas Zeit auch noch.....

Ja richtig, von Kefrens habe ich auch schon ein paar Demos vor der Linse gehabt.

SID
-=[S i D]=-
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 14
Joined: Tuesday, 31.May 2005, 20:51
Location: Schweiz


Return to Smalltalk



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron