muddle in the artificial universe

Eure Produktionen

muddle in the artificial universe

Postby Sebul0n » Sunday, 16.April 2006, 22:58

Hi all!
Endlich ist es soweit! Die Breakpoint läuft und der 64k Wettbewerb ist bereits zuende.
Das 64k Intro von Abyss-Connection wurde dementsprechend released, wenns auch auf dem demoscene.tv livestream durch die Störungen nicht wirklich zu sehen war. Auf das voting morgen sind wir natürlich alle sehr gespannt. Zum Titel: muddle in the artificial universe bedeutet soviel wie: Durcheinander im künstlichen Universum ( muddle hat wohl kaum jemand in seinem Wortschatz *g* )

Ich weiß, das ich lange lange im Forum mit Comments aktiv gewesen bin und nix released hab, was schlicht und ergreifend daran lag, das ich mal von der underwater Bastelei zwischendurch eigentlich immer an eben diesem Intro rumgebastelt hab.

Natürlich gibt es in jedem Intro was zu verbessern und nicht alles gefällt jedem, also habe ich nicht den Anspruch, das Schönste oder Beste Intro gemacht zu haben, aber eins steht fest: Es steckt ne riesige Menge an Arbeit drin! Zum Stil kann ich sagen, das ich Intros wie fr-08 und paradise(rgba) sehr beeindruckend finde, da sie in einer eigenen Welt spielen und es eben nicht nur ein Überlagern von verschiedenen Effekten sind.

genug des Gelabers - schauts euch einfach an

greets

Sebul0n

P.S. detailed feedback welcome :)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby scimitar » Sunday, 16.April 2006, 23:41

naja....

texturen zu grob.....

schöne farben..... nette idee... hat das unc bundle ja richtig was gebracht sebu... die planeten sind schön...
ich hätte einen filer vorgebaut, oder fx benutzt, denn so sieht man leider eine gewissen grobkörnigkeit...

aber alles in allem fürs erste release nicht schlecht....

der font gehört auch noch ein wenig gebluert.......





danke für´s NICHT GREETEN! das merk ich mir....
User avatar
scimitar
Debugger
Debugger
 
Posts: 279
Joined: Monday, 01.November 2004, 11:23

Postby Sebul0n » Monday, 17.April 2006, 00:11

@scimitar

> texturen zu grob.....
bei euch waren die Texturen nicht besser, da sogar bloß schwarz weiß
prinzipiell hat bei uns der Soundtrack viel Speicher verbraucht, nen guter Tune braucht seinen Platz & da musste eben hier und da gespart werden, aber ich denke das das nich so ins Gewicht fällt

> hat das unc bundle ja richtig was gebracht
ich habe aus seinem bundle nix abgekupfert oder verwendet & zum anderen nicht relevant, da schon vorher erstellt gewesen

> oder fx benutzt
fx Ops haben an sich, das es dann 2 dicke nervige Balken zu sehn gibt - nich so spannend, vor allem nich auf der großen Leinwand - muss nich immer sein

> der font gehört auch noch ein wenig gebluert.......
irgendwann leidet die Lesbarkeit ...

soweit

Sebul0n
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby scimitar » Monday, 17.April 2006, 00:31

du klingst irgendwie angefressen....

nunja, ich schreib auch nur meine meinung...

also fx kannst du auch für fullscreen verwenden...

den text kannst du feiner zeichnen und er ist trotzdem lesbar... ja, genau, die farbe der texturen hat nichts mit der quality zu tun, denk ich...

ich hab mit keinem satz erwähnt, das du etwas aus dem bundle abgekupfert hast... (das war vielleicht wunschtdenken von dir..). aber ich würde so etwas nie sagen, das müßtest du wissen..

und ja, nur zur info....

die routinen in unserem intro waren alle von 2004/2005, bevor ich was aktuelles bastel verwende ich erstmal das was ich mir mühevoll früher zusammenbebastelt hab...

ach ja, und noch was zur info...

unser intro waren nur 20% von dem was wir derzeit in ein aktuelles intro packen...


nun, ich versteh nicht, warum du so angefressen bist..

denn ich mag normalerweise die stylischen demos von abyss connection..

du hast übrigens den greetings punkt garnicht beantwortet... da hilft es dir auch nicht, wenn du jeden satz von mir zerpflückst...
User avatar
scimitar
Debugger
Debugger
 
Posts: 279
Joined: Monday, 01.November 2004, 11:23

Postby TMA » Monday, 17.April 2006, 00:43

hi scimitar,
sorry wg greets. ist wohl versehentlich passiert. im demo auf jeden fall drin.

nochmals sorry. unser demo stell ich dienstag rein...
greets from
TMA/Abyss-Connection/Tristar
rockin the scene since 1991
Abyss-Connection Website
TMA
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 121
Joined: Monday, 30.August 2004, 23:00

Postby Sebul0n » Monday, 17.April 2006, 00:51

ich hatte den Eindruck du hättest "angefressen" gewirkt & daraufhin etwas harte Kritik von dir gegeben.
Ich habe nicht mehr & nich weniger gemacht als genau zu deinen Kritkpunkten Stellung bezogen.
Wegen Greetings auch nochmal sorry von mir... das sowas mal unter die Räder komen kann is dir ja auch schon passiert .. hoffe du hast da Verständnis

hoffe dir hat das Intro ansonsten gefallen...

Sebul0n
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby scimitar » Monday, 17.April 2006, 00:58

tma... ich hab das demo auf der leinwand gesehen...

wirklich gut gemacht....

und sebu:

im prinzip hatte ich dich nich in den greets vergessen, denn wir habe abyss connection immer gegreeted....

und hey ich bin nicht angefressen..
überhaupt nicht...

schlag ein ei drüber... is ja nich so das ich nen dritten arm gewinne, oder verliere...
User avatar
scimitar
Debugger
Debugger
 
Posts: 279
Joined: Monday, 01.November 2004, 11:23

Postby Sebul0n » Monday, 17.April 2006, 01:11

genau ..
entscheident sind letzlich eh nur die eigenen arbeiten die veröffentlicht werdn ..
bin mal gespannt auf die neueren Sachn von euch .. wenn projekkt64 nur 20% warn :D

prinzipiell hats mich eigentlich immer schon gestört wenn kritik immer so sehr krum genommen wird .. von daher sollten wirs einfach beide lassn *g*

ok .. sind wir mal auf weitere comments gespannt :)
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby SMT » Monday, 17.April 2006, 08:50

Also mir gefällt's...

Okay, in der Tat wäre ein bisschen mehr Blur nicht schlecht gewesen, aber ansonsten ein wirklich schönes Teil!

Musik gefällt mir auch sehr gut; DaFunk hat einen klasse Style...

Keep up the good work!!! 8)

Gruß,
SMT
User avatar
SMT
OP-Schieber
OP-Schieber
 
Posts: 10
Joined: Friday, 24.March 2006, 12:44
Location: Hildesheim

Postby Sebul0n » Monday, 17.April 2006, 10:26

jep.. ein wenig mehr blur wäre vielleicht besser gewesen, aber ich bin nicht sicher ob das dann auch auf der Leindwand bei der Breakpoint besser gekommen wäre..

& JEP! - DaFunk macht einfach nur geile Tunes :))
Sebul0n
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 112
Joined: Monday, 19.December 2005, 16:11
Location: NRW

Postby Sammael » Wednesday, 19.April 2006, 09:05

also blur habt ihr schon geklert.da hatte Scimitar auch eindeutig recht gehabt.Eindeutig recht gehabt hatte er auch in dem das er gesagt hatte das FX auch bei fullscreen geht.Kannst ja mal versuchen Sebul0n.

die Intro war gut.Ich persoenlich waere wahrscheinlich nicht im stande gewesen eine 64intro zu machen.dem dateiwolumen(oder wie zum teufel man das deutsch sagt) ist wohl die gewisse grobheit mancher modelle in der intro beizurechnen.man muss ja immer was opfern.

die musik im Intro ist wirklich SUPER!
Die planeten fand ich nicht so toll, aber dafuer war die Sonne wirklich beeindruckend...sehr schoen verarbeitet.

schoen war auch der text, der da die ganze zeit ueber die szenen laeuft.

insgesammter einndruck war wirklich gut.Ihr habt gute arbeit geleistet.
_______________
Der Tscheche hier im forum
Sammael
User avatar
Sammael
Demomaker
Demomaker
 
Posts: 224
Joined: Tuesday, 17.May 2005, 19:56
Location: Ost-Tschechien


Return to Intros / Demos



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests