cube mapped world

Eure Produktionen

cube mapped world

Postby toaste » Wednesday, 13.July 2005, 12:20

nur so zum spass :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
life is the best drug i've ever seen.
User avatar
toaste
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 34
Joined: Wednesday, 11.May 2005, 15:05
Location: CH

Postby Flu0r » Wednesday, 13.July 2005, 13:00

Sehr schön, besonders der Strahl vom Flieger!

Allerdings: Wie kamst du auf den Namen? Quadratur des Kreises?

Grüsse FluoR
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby Mace » Wednesday, 13.July 2005, 13:25

Sehr schöne Landschaft find ich!
Wie macht man denn sowas??
*drehwurmhab*
Image
Life is a bad game, but at least the graphics rock.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31

Postby Bionic » Wednesday, 13.July 2005, 14:36

Mace wrote:Sehr schöne Landschaft find ich!
Wie macht man denn sowas??
*drehwurmhab*


z.B. mit Terragen und wie die demo schon sagt nimmst nen cube und legst deine texturen drauf.

*edit* noch schnell ein Bild wie die Textur aussehen sollte.


greets .bionic
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Bionic
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 25
Joined: Wednesday, 11.August 2004, 23:00

Postby Neila » Wednesday, 13.July 2005, 20:21

ja gefällt gut...bis auf das man den rand des bildes sieht.
User avatar
Neila
Partikelmeister
Partikelmeister
 
Posts: 79
Joined: Tuesday, 10.August 2004, 23:00

Postby Mace » Wednesday, 13.July 2005, 21:28

Muss ich doch glatt mal probieren!
Danke für den Tip! :idea:
Image
Life is a bad game, but at least the graphics rock.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31

Postby Flu0r » Wednesday, 13.July 2005, 21:42

Terragen rockt. So geil!!!
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby toaste » Friday, 15.July 2005, 21:38

yupp terragen rules!!
und Terranim machts noch besser ;) dieses tool verleiht der kamera flügel. so ne art spline editor "nur" besser. wäre vielleicht auch ne idee für die leute von FR.

hier noch ein tut zum erstellen von sogenannten skyboxes LINK (english)

FluoR wrote:Allerdings: Wie kamst du auf den Namen? Quadratur des Kreises?

es ist ja schliesslich nur ein würfel der eine pseudo 3D welt vorgaukelt.
:roll:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
life is the best drug i've ever seen.
User avatar
toaste
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 34
Joined: Wednesday, 11.May 2005, 15:05
Location: CH

Postby Bionic » Friday, 15.July 2005, 22:58

Ahh ich hab schon ewig nichts mehr mit Terragen gemacht. Früher hab ich es als immer zum Game Maps erstellen verwendet da war es aber schon ein sehr nützliches und gutes Tool :D .

Btw. falls es jemand interessieren sollte es ist auch möglich die highmaps aus Terragen zu importieren und danach die Terragen Textur drauf zu legen. Allerdings muss man den Umweg über diverese andere Tools gehen um es dann als LWO importieren zu können. Einer aus meinem Team hat das mal vor einer Weile gemacht. Ich hab mal ein Bild angehängt damit ihr sehen könnt was ich meine.


greets .bionic
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Bionic
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 25
Joined: Wednesday, 11.August 2004, 23:00

Postby TMA » Tuesday, 19.July 2005, 17:31

hi bionic,
ja das interessiert mich schon. plauder doch mal a bisl, wie man das so anstellen muss mit diversen tools usw.

gruß
TMA/AC
TMA
Alpha-Blender
Alpha-Blender
 
Posts: 121
Joined: Monday, 30.August 2004, 23:00

Postby Flu0r » Tuesday, 19.July 2005, 19:37

Wenn du mal links unten auf die Framerate schaust, interessiert mich das nicht mehr... :lol:

Naja das hier sollte dir weiterhelfen, evtl brauchst du noch "Right Hemisphere Deep Exploration" oder nen anderen Fileconverter.
http://homepages.ihug.co.nz/%7Ejomeder/feo/index.html
-"For export only Plugins"

Viel Spass

FluoR
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby Bionic » Tuesday, 19.July 2005, 22:16

Also ich selbst habe es noch nicht ausprobiert aber ich versuche es mal zu rekonstruieren.
Am besten wäre wahrscheinlich Du hast 3ds max erstellst Dir dort deine Landschaft. Jetzt exportierst Du einmal die highmap für Terragen und einmal exportierst Du in das 3ds format. Die Highmap öffnest Du mit Terragen und renderst Dir deine Landschaftstexturen. So jetzt musst Du noch das 3ds format in das LWO format konvertieren entweder mit einem guten konverter oder direkt mit Lightwave.( Wenn Lightwave Highmaps unterstützt kannste das natürlich auch alles nur mit Lightwave machen )

So jetzt haste ja deine Landschaft als .lwo und die benötigte Textur aus Terragen, das nur noch alles beide in WZ importieren und deine Textur auf das Módell legen fertig.

Das war jetzt natürlich einfach mal so frei aus dem Kopf aber eigentlich müsste das so gehen. Bestimmt gibt es auch noch andere Wege aber so stelle ich mir das vor.

Wenn du mal links unten auf die Framerate schaust, interessiert mich das nicht mehr...


Jo das stimmt schon aber das kann man bestimmt noch optimieren ausserdem ist das auch ziemlich System abhängig. Soviel ich weiss hat er ne geforce 4 oder so wenn ich das auf meiner ati x850xt pe laufen lasse schaut das mit den frames wieder ganz anders aus :twisted:

Ps. Letzter 3DMark2005 test ergab 6190 Punkte *angeb ;) *
Bionic
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 25
Joined: Wednesday, 11.August 2004, 23:00

Postby Flu0r » Tuesday, 19.July 2005, 22:50

Ja aber wer hat schon so eine Geldverschwendung in seinem PC? Demos sollen doch von möglichst vielen angekuckt werden können, oder es kommen so "Plastik" Produktionen raus...
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby Bionic » Wednesday, 20.July 2005, 00:08

Ja schon klar aber es ist ja auch so, dass die Entwicklung nicht stehen bleibt. Die meisten Demos von den großen Groups sind alles Highend Demos wenn ich das mal so nennen darf. Aber die herrausfordung ist eben auch das letzte aus der Graka raus zu kratzen. Ich habe auch Probleme mit manchen Demos besonders die, die auf Nvidia Karten abgestimmt sind. Wenn Du so willst gehört meine Kraka auch schon wieder zum alten Eisen Nvidia hat ja jetzt die 7800 oder so gebracht und wenn jemand Sli verwendet mit den 6800 sehe ich auch alt aus mit meiner Karte. Okay wer es braucht... ich hatte mir seit Jahren wieder mal einen neuen PC gekauft und da war die Graka bei. Auf meienem alten Rechner konnte ich ja nichtmal die Shader in WZ anwenden :roll:

Ich bin natürlich auch dafür, dass die masse eine Demo anschauen kann und nicht nur der einzelne. Allerdings finde ich es auch nicht schlecht Demos zu sehen die einem zeigen was mit der heutigen Technik alles möglich ist.

greets .bionic
Bionic
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 25
Joined: Wednesday, 11.August 2004, 23:00


Return to Intros / Demos



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests