EffektLabor - Demoteaser

Eure Produktionen

Postby Flu0r » Saturday, 04.June 2005, 21:55

Hallo Sammael!

Danke fürs Lob! - DIE Demo ;-)

Die k1 werde ich noch zur Verfügung stellen, wenn ihr sie denn so unbedingt wollt :D

Die rote Pfütze ist ein niedriger Cylinder, den ich mit Twirl verdreht habe. darüber ein rotes PointLight, fertig :cool:

Multiply hilft bei allen Dingen so weiter, das ist echt verblüffend...
Nebenbei sparts auch noch Zeit...

Leider kann man pro scene nur 8 Lights haben (DirectX Hardware Beschränkung) sonst würde ich wirklich abgehen ;-)

Gruss

FluoR
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby Mace » Thursday, 09.June 2005, 00:28

ich hab mir grad von unc & dafunk - ashitin angeschaut .. die haben ein schönes röhrensystem in ihrem intro. Die blubber-gefäße gefallen mir gut.. vielleicht kannst du deine noch etwas in die richtung aufmöbeln :-)
Image
Life is a bad game, but at least the graphics rock.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31

Postby Flu0r » Thursday, 09.June 2005, 17:13

Das ganz am Ende? Hat mich damals auch geflasht. Aber trotzdem ist das hier die final, ich mache nix mehr daran. Wer die k1 will, schreibt mir ne PN

Gruss FluoR ;-)
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby goofur » Tuesday, 14.June 2005, 00:51

aufjedenfall sehr nett im bezug auf die models :-)

die texturen erscheinen mir teilweise einfach zu gross gescaled .. dadurch wirkt alles ein wenig grob, bla. ;-)

..

ein ganz anderes problem sind diese so unglaublich beliebten flybyes mit 'ruhiger' kameraführung.. das ist einfach heutzutage ein wenig zu langweilig für den anspruchsvollen zuschauer -
wer z.b. mal richtig geile cam-movements sehen will, das wildrelease von aenima: amondo (evoke 2004 afair) ist eins der besten videos in dem bezug (und auch sonst eigentlich) ;-)

ich weiss, das sowas SEHR SEHR schwer in werkkzeug zu realisieren ist.. aber irgendwie ist es einfach schade um die viele arbeit wenns dann an sowas hängt.. ;-)

ein guter trick ist auch immer das spielen mit fov und dadurch 'crashzoomen' in die szene
you know you've been democoding too much when you find yourself moving the toilet-seat up and down whilst admiring the perfect phong-shading..
User avatar
goofur
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 31
Joined: Tuesday, 14.June 2005, 00:19
Location: Bonn

Postby Flu0r » Tuesday, 14.June 2005, 14:06

Danke für Lob und Kritik, aber ich bin kein Profi und kein Mensch der all seine Zeit in Demos steckt. Leave that to the scene...

Fovtricks hab ich in den neuen Scenes meiner Demo (die dauert noch ;-) ) zur Genüge gefeatured :-)

Gruss FluoR
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby Mace » Tuesday, 14.June 2005, 19:54

bitte nochmal zum mitschreiben....was sind den Fovtricks :?:
Klingt interessant ..
Image
Life is a bad game, but at least the graphics rock.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31

Postby Flu0r » Tuesday, 14.June 2005, 20:05

Fov steht für "Field of View".

Also Veränderungen am Sichtfeld, da lassen sich nette EffekTe damit erzeugen. Wie eben zum Beispiel der Crashzoom... (Hat nicht viel mit dem CrashzoomFX zu tun!)

Gruss FluoR
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby goofur » Tuesday, 14.June 2005, 23:25

was z.b. auch nett ist -

einen bg-effekt mit extremen fov (> 130-180) langsam rotieren lassen oder sowas..

damit macht man spielend leicht diese hypnotischen spirals etc. (richtiges env. mapping und so vorrausgesetzt) :-)
you know you've been democoding too much when you find yourself moving the toilet-seat up and down whilst admiring the perfect phong-shading..
User avatar
goofur
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 31
Joined: Tuesday, 14.June 2005, 00:19
Location: Bonn


Return to Intros / Demos



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron