wellenzylinder

Hilfe rund ums .werkkzeug

wellenzylinder

Postby Mace » Saturday, 05.March 2005, 06:50

moin moin!

ich hab mal wieder was effektvolles, einfaches (dacht ich) gesehn und wollte gleich mal probieren wie das geht......leider doch nicht so einfach wie ich dachte :S

geplant ist ein "teppich" aus schwingenden zylindern.

leider geht das nicht so einfach mit 043multiply.jpg da sich die zylinder dann ja gleichzeitig bewegen.

hat jemand nen tipp wie ich die zylinder ungleichmäßig schwingen lassen kann?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31

Postby erbsen » Saturday, 05.March 2005, 11:12

Hi

Da wirst Du wohl jede Reihe einzeln animieren müssen.


erbsen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
erbsen
Operator
Operator
 
Posts: 873
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00
Location: Os

Postby Flu0r » Saturday, 05.March 2005, 13:04

Ja ne bessere Lösung gibts wohl nicht. Sieht aber gut aus Mace, lässt sich was draus machen...

Grüsse [EffekT]
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby Bionic » Saturday, 05.March 2005, 17:48

das gehört zwar nich 100% hier rein aber geht auch in änliche Richtung. Und zwar kann man mit dem Bend OP auch lustige sachen machen. Einfach mal ein wenig damit rumspielen. Das dumme ist nur, dass es ziemlich die framerate runterdrückt.

Ach und Mace bevor ich es vergesse versuche wenn es möglich ist mit gelben OPs zu animieren das macht nen riesen Unterschied bei der Framerate
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Bionic
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 25
Joined: Wednesday, 11.August 2004, 23:00

Postby Mace » Friday, 11.March 2005, 17:09

@ erbsen
thx4k1 .. aber ich glaub meine überschrift wellenzylinder hat dich verwirrt...denn eigentlich will ich keine wellen sondern was unregelmäßiges .. gibts denn nicht sowas wie "random-objekt" oder sowas? ich dachte sowas in der art auch schon gesehen zu haben (leider find ichs nicht mehr) .. glaub kaum dass derjenige jedes objekt einzeiln animiert hat :-S

@ -EffekT-
naja sieht noch nich wirklich nach was aus .. aber es ging mir erstmal nur drum ob die idee zu verwirklichen ist....aber danke für die blumen :-D

@ Bionic
is ne lustige Sache der 067bend.jpg sicherlich auch manchmal ganz hilfreich
und thx4hint mit gelben OPs zu arbeiten .. wusste ich eigentlich schonmal .. grad nich mehr dran gedacht weil ich von der Idee so besessen war :D .... im richtigen Projekt werd ich das natürlich berücksichtigen.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31

Postby erbsen » Saturday, 12.March 2005, 08:09

Hi Mace

Ich habe noch mal was probiert.

ich dachte sowas in der art auch schon gesehen zu haben (leider find ichs nicht mehr)

Wenn Du es wiederfindest, poste es doch bitte hier, würde mich auch interessieren.


erbsen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
erbsen
Operator
Operator
 
Posts: 873
Joined: Thursday, 15.July 2004, 23:00
Location: Os


Return to Support



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests