WIE SPEICHERT MAN DIESE FILES ALS V2M????

WIE SPEICHERT MAN DIESE FILES ALS V2M????

Postby toaste » Thursday, 21.July 2005, 20:36

hab flstudio 4.5.x.y.z
das v2m plugin funktioniert einwand frei!
leider hab ich bis jetzt nicht kapiert wie man ein file als V2M speichert....
dreh noch durch ... arghh
help please!
life is the best drug i've ever seen.
User avatar
toaste
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 34
Joined: Wednesday, 11.May 2005, 15:05
Location: CH

record option

Postby quickyman » Thursday, 21.July 2005, 21:59

ich habe hier mal ein snapshot angehangen, mit dem moechte ich gleich noch ein paar weitere sachen erklären, auch wenn hier im erbsen forum
die eigentliche resonanz in der v2 section eher schwach ist :)

meine empfehlung : cubase sx2.2 (nicht 3
Fruityloops 5.0
ich weiss das es mit der fl 4.... funktioniert, aber aus irgent einem grund habe ich dann doch die 5 aufgesetzt

- betreffs deiner frage zum "record to *.v2m)

- im v2 sieht man einen record button, den klickst du an, und startest dann den play song button im FL, am besten ist noch wenn du hinter den einzeln angeordneten patterns einen lerpattern machst, so fangt dann der song nicht automatisch nach dem ende wieder von vorne and, bzw, deaktivierst den (songloop modus),,,,, und wenn der song im fl zuende gespielt hat, gehst du schnell in den v2, und drueckst "STOP", dann geht ein fesnter auf und fordert dich zum speichern des aufgenommenen songs "als *.v2m" auf.

was ich mit dem snapshot noch sagen wollte, auch für einige andere hier, die sich kaum zu wort melden :)...

ich habe lange lange .... versucht mal eine option zu finden ein mod oder xm file zu laden(in einen tracker) und einfach so auf v2 umzumuenzen, aber leider keinen gefunden der mit dem vst plugin (v2) klargekommen ist" ausser dieser BeroClassicTracker ....

es ist hier moeglich den sample zu deaktivieren (ich meinen jeden einzelnen per trackline) und auf midi umzulegen und dann das vst v2 plugin zu aktivieren...

Vorteil - man kann weningsten schon einmal die programmchanges während des plays gleich anhoeren

Nachteile: sehr sehr sehr absturzfreudig
keine moeglichkeit in dem v2 dann die einzelnen
patches anzusteuern und meiner lieblingsbeschäftigung

nachzugehen (Modelierung und instrumentenbau :)

der midiexport ist fuer die katz ..

einzige moeglich keit für mich war hier... einen sbank mit extra schon für einen song entworfene sbank mit instruments einzuladen und nur per program und channel auswahl dann die einzelnen patches zu selectieren..

- Ich wollte nur mal dies info hier einbringen, da ich mir denke, das einige doch diesen versuch gewagt haben mal ein mod oder xm auf v2m zu wandeln oder zu convertieren,

Ich habe verschieden andere wege auch probiert.

1.mod oder xm -> buzz
2. buzzfile convertiert zu midi.
3. midi in fl oder cubase -> Midi output auf v2 und dann mal sehen was rauskommt, meistens musste ich dann aber doch die melo per hand einspielen, da es eine hoelische arbeit ist, 4 channel mod oder xm files auf die einzelnen samples für jede spur einzeln zu zerlegen
hinzu kommt, das die noten längen die bei der erstellung der mod usw, gemacht wurden, dermaßen verquer sind, und das dann auch eine quantisierung der noten trotzdem nicht den gewünschten effect erzielt.

ok, genug geschrieben, vielleicht melden sich hier ja mal wieder ein paar mehr leute, mich freud es ja mal wieder das ueberhaupt einer ne frage stellt :)
quickyman
Demomaker
Demomaker
 
Posts: 213
Joined: Wednesday, 19.January 2005, 09:52

Postby toaste » Thursday, 21.July 2005, 23:22

thx, you R the (quickiest)man!
ou shit ... README.TXT RTFM!!! naja zu spät
jetzt kann ich endlich ma n song zu gemeinschafts demo posten ;)

das mit dem "ummüntzen" iss ne geile idee - leider nicht(?) möglich
ausser XM/MOD --> MIDI --> V2M wobei schon bei der konvertierung von xm zu midi diverse information verloren gehen ... :(

TOOL->un4seen.com -->2midi

sowie all tracker files besteht das v2m file auch nur aus noten und samples wobei bei v2m anstatt samples die patches beinhaltet.
anm. div tr formate enthalten noch effekte param (vol slide, appregiator, transp) was vielleicht auch noch ins v2m eingebaut werden könnte .. why not

"theoretisch" sollte es kein problem sein einen konverter zu kritzeln leider wissen nur die leute von farbrausch wie so ein v2m aussieht (header, content etc). in der beschreibungauf der HP steht eine doku werde sobald wie möglich folgen ..... (das war am 28 dec 04) und so wies aussieht ist das die letzte version von v2m synth ... mal abwarten un ein teacup modelieren ;)

oder einfach trackern! hab früher sehr viel mit FT2 experimentiert

nun hab ich ein weiteres prob, weiss nicht ob das an meinem sys hängt oder ein altbekantes prob ist. das v2m plugin ist ein ressourcen fresser par exellance! cpu 100% iss das normal?
life is the best drug i've ever seen.
User avatar
toaste
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 34
Joined: Wednesday, 11.May 2005, 15:05
Location: CH

resourcen fresser

Postby quickyman » Friday, 22.July 2005, 11:36

dja, in dem falle, wass die 100%ige cpu auslastung betrifft kann ich sagen,

dass - die meisten standard instrumentes aus dem v2 auf (polyphony 1 oder max 4 gesetzt waren)
durch mein rumbasteln und bauen von anderen klängen habe ich fast alle auf Polyphony16 laufen,

der nächste punkt ist, dass man mit der latencytime im FL ein wenig
rumexperimentieren muss, denn spielt man per realtime ein, hat man
und die latency ist niedrig, hat man meist "Buffer underruns"
wenn man dann noch alle 16 channels belegt, mit jeweils einem instrument von polyphony16 , naja,,,, dann sind die "hacked und crickles effekte sofort hoerbat, auf die auslastung der cpu im FL , brauchst du eigentlich nicht achten, denn man hoert schon wenn es aussetzer gibt.

das haerteste was ich bis jetzt hatte, war ein project welches ich auf meinem P4 /1500 MHz /512 MB ramgemacht hatte, hier waren dann während des plays soviele "crickles" hoerbar und als ich das project auf meinen P3 /850 gelegt habe, habe ich es entlich geschaft den track aufzunehmen (ich glaube eineinziger knack war dann noch drin gewesen, den hat man dann aber vernachlässigen koennen.

Also zusammen gefasst: Latencytime im Auge behalten das keine Buffer underruns entstehen.
quickyman
Demomaker
Demomaker
 
Posts: 213
Joined: Wednesday, 19.January 2005, 09:52

Postby toaste » Friday, 22.July 2005, 15:30

wegen der buffer underruns hab isch schon die lat time auf ~250ms gesetzt was ein direktes einspielen schon (fast) nicht möglich macht ... grmbl!

das problem erscheint erst wenn ich nen 2ten layer mit dem v2m plugin belege - egal poly > 1! daher glaube ich das FL 4.5 nur bedingt geignet ist um mit v2m zu arbeiten... oder?

hab jetzt mal die lat time auf max gestellt jedoch bemerkenswerter erfolg.
hab zZ nen p3-800/576MB obwohl weder noch das RAM noch die CPU ein prob darstellt sondern die f***ing onboard SB. resp das ganze MB ist müll
.WZ läuft auf nen anderen PC p3-450/398RAM gleiche graka wesentlich flüssiger und absturz freier als auf diesem futjitsu/siemens gebastel.

ich sag nur FINGER WEG von fertig PCs.!!
life is the best drug i've ever seen.
User avatar
toaste
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 34
Joined: Wednesday, 11.May 2005, 15:05
Location: CH

Postby Neila » Friday, 22.July 2005, 17:49

ich will mich ja nicht einmischen aber jungs ich glaube ihr habt alle ne schlechte soundkarte oder am schlimmsten onboard oder sowas ......
kenne diese probleme nur mit standart soundcards aber wie auch immer
terratec rulez !(sagt mein bruder/ich auch)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - -
# Aureon 7.1 Universe PCI Soundkarte
# Aureon 7.1 Universe Frontmodul
# IR Fernbedienung (mit 2 AAA Batterien)
# Optisches Digitalkabel (TOS Link, 1,0 m)
# Verbindungskabel PCI-Karte - Frontmodul
# MIDI Adapter
# 2 x 6.3 mm / 3.5 mm Klinke-Adapter
# Handbuch
# Intervideo WinDVD – 8 channel version
# Algorithmix Sound Rescue – TerraTec Edition 2.0
-----------------------------------------------------------------------------
mein bruder hat die terratec XL(rate) mit frontpanel für 2midi2optics
daran hängt ein beringer(keine anung welches) und 2keyboards die
geknüpft mit na drumbox (glaub808) und 3effekt/racks,Malström oder so
User avatar
Neila
Partikelmeister
Partikelmeister
 
Posts: 79
Joined: Tuesday, 10.August 2004, 23:00

Postby Flu0r » Saturday, 23.July 2005, 00:34

Also liebe Neila:

kenne diese probleme nur mit standart soundcards aber wie auch immer
terratec rulez !(sagt mein bruder/ich auch


---> Kann ich nur zustimmen!


geknüpft mit na drumbox (glaub808)


:shock:

Wenn wirklich, dann habt ihr nen Goldesel oder Leute in der Familie (Vater?) die schon früh angefangen haben Musik zu machen.

Wahrscheinlicher ist ein 808 Clone, also ne Jomox oder ne Tr-505 (habe ich)

Gruss FluoR, makin Livesession atm on Quasimidi 309 & Roland MC-303 ;-)

PS:



und 3effekt/racks,Malström oder so


Malstöm ist der Digital Granular Synth von Propellerheads Reason ;-)
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Image
User avatar
Flu0r
Operator
Operator
 
Posts: 447
Joined: Sunday, 05.September 2004, 23:00
Location: München

Postby toaste » Sunday, 24.July 2005, 09:59

@quicky: ich glaube ein neuer PC wäre keine scshlechte idee ... :)

jep, terratec ist spitze leider ein bisschen zu teuer für meine geldbörse.
life is the best drug i've ever seen.
User avatar
toaste
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 34
Joined: Wednesday, 11.May 2005, 15:05
Location: CH

Postby toaste » Thursday, 28.July 2005, 11:12

noch ne andre frage ....

jedesmal wenn ich mein flp song neu lade (open) muss ich die patches neu einstellen d.h. die regler sind zar auf dem richtigen patch jedoch kommt nur der ton des standart patches (ky rhodes) raus
gibst da ne möglich die zu umgehen? auch wenn ich die patchbank neu lade geschieht nichts.
liegt das m FL oder v2m?
life is the best drug i've ever seen.
User avatar
toaste
Cubeconstructor
Cubeconstructor
 
Posts: 34
Joined: Wednesday, 11.May 2005, 15:05
Location: CH

- patches neu einstellen

Postby quickyman » Monday, 01.August 2005, 14:18

@toaste

- FL - Buzzadapterversion

- rechte mouse"toaste" :) -> "init first from songposition" oder so ähnlich, ich sehe es gerade nicht.... FL ist auf meiner anderen ebene :)
- project speichern...


Wenn du dein Project neu lädst, dann die sbank und gehst oben dann auf "Songplaymode" so initialisieren sich jeweils die festhgelegten patches"
quickyman
Demomaker
Demomaker
 
Posts: 213
Joined: Wednesday, 19.January 2005, 09:52

Postby Mace » Thursday, 22.December 2005, 19:33

Problem beim aufnehmen mit V2:

Wenn ich im Ableton meine midis auf unterschiedlichen kanälen abspiele (um unterschiedliche instrumente zu nutzen)
und für jeden kanal das V2 als instrument nehme
kann ich im V2 leider immer nur den einem kanal aufnehmen.
Wie stell ich es an dass V2 aber alle kanäle aufnimmt?
Image
Life is a bad game, but at least the graphics rock.
User avatar
Mace
Debugger
Debugger
 
Posts: 263
Joined: Saturday, 06.November 2004, 13:31


Return to Support



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron