.werkkzeug1 Gästeforum" /> .werkkzeug1 Forum .Primitiven/Szenen-Bechränkung?
Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.
So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über
neue interessante Themen im Forum.

Jetzt kostenlos registrieren.

.werkkzeug1 Forum
erbsen.untergrund.net
 

.werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads   StatisticsStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
.wz1 VideosVideos   


Primitiven/Szenen-Bechränkung?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support
Gretchenfragen :-S << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Wanted: An inverted tube  
Autor Nachricht
SnuffMaster23
Autosplineversteher
Autosplineversteher


Anmeldungsdatum: 07.05.2006

Beiträge: 50
Themen: 4


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.Mai 2006, 19:53    Titel Primitiven/Szenen-Bechränkung? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

kann es sein, dass .werkkzeug eine Beschränkung hat, wieviele Primitiven/Meshes/Models man auf einmal anzeigen kann? Ich bau nämlich grad was aufwändigeres für ein Referat. Und dann stell ich auf einmal fest, dass da Sachen einfach nicht mehr da sind, wenn ich andere hinzufüg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
SnuffMaster23



RosslynChapel-Mist.k1
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  RosslynChapel-Mist.k1
 Dateigröße:  59.42 KB
 Heruntergeladen:  433 mal

Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 06.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.Mai 2006, 00:56    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Servus, du kannst auf einem ADD Op nur (hmm schlagmichtot) viele Ops haben...

Also musste es so machen

blablablaops
[-- 077add.jpg--]
000store.jpg

und dann im nächsten wieder den loaden

000load.jpg
[---- 077add.jpg ----]

usw, das nie mehr als 32???? Ops auf einem Add sitzen.

Grüsse

fluor

_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 06.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.Mai 2006, 01:05    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich glaub ich hab deine k1 gefixt, wirklich unglaublich unübersichtlich... Winken

Versuch doch zum Beispiel Materials weiter oben im Baum zu vergeben, bzw per MaterialLink zu arbeiten. So sparst du dir ne Menge Ops und Arbeit.

Bei weiteren Fragen einfach melden.



fixed.chapel.k1
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  fixed.chapel.k1
 Dateigröße:  59.96 KB
 Heruntergeladen:  427 mal


_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
TMA
Alpha-Blender
Alpha-Blender


Anmeldungsdatum: 31.08.2004

Beiträge: 117
Themen: 21


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.Mai 2006, 07:49    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

bei 16 ops ist ende. gilt für alles... also immer schön mit load und store arbeiten. allerdings gibts auch ne seiten beschränkung bezüglich store.
wenn man zu viele stores auf der seite hat und man will von dieser seite was laden, zeigt die liste nicht alles an da hier keine scroll-leiste vorhanden ist!?!

_________________
greets from
TMA/Abyss-Connection/Tristar
rockin the scene since 1991
Abyss-Connection Website
Nach oben
scimitar
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 01.11.2004

Beiträge: 277
Themen: 65

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.Mai 2006, 09:58    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

shift+ pfeil runter...
dann scrolled er die seite weiter

_________________
mit grierig windender gebär folg´ ich dem werkkzeug hinterher.....
Nach oben
SnuffMaster23
Autosplineversteher
Autosplineversteher


Anmeldungsdatum: 07.05.2006

Beiträge: 50
Themen: 4


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.Mai 2006, 13:55    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Danke Flu0r!!
Ich hatte die beiden Bäume doch garnicht durch das Material verbunden sondern mit Add... Macht für das Material imho dann einen Baum.
Jedenfalls funktionierts jetz Sehr glücklich

Unübersichtlich: Ich weiß, das hab ich an 3 Tagen, insgesamt vielleicht 2 Nachmittagen gebaut Smilie

Viele Greets, Snuffi
Nach oben
TMA
Alpha-Blender
Alpha-Blender


Anmeldungsdatum: 31.08.2004

Beiträge: 117
Themen: 21


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.Mai 2006, 18:24    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

@scimitar:
hätt ich das mal vorm demo gewusst...

_________________
greets from
TMA/Abyss-Connection/Tristar
rockin the scene since 1991
Abyss-Connection Website
Nach oben
scimitar
Debugger
Debugger


Anmeldungsdatum: 01.11.2004

Beiträge: 277
Themen: 65

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.Mai 2006, 19:13    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

ich kenn das... is aber so, das man ja zum glück viele seiten anlegen kann... dann gibts das problem nich...
_________________
mit grierig windender gebär folg´ ich dem werkkzeug hinterher.....
Nach oben
SnuffMaster23
Autosplineversteher
Autosplineversteher


Anmeldungsdatum: 07.05.2006

Beiträge: 50
Themen: 4


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.Mai 2006, 20:48    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

@Flu0r: Wieso hast du das Gewölbe und die Säule nach oben geschoben und dann nochmal extra geladen? Ist das nicht gut, unter nem store weiterzumachen?
_________________
Nach oben
Sammael
Demomaker
Demomaker


Anmeldungsdatum: 17.05.2005

Beiträge: 223
Themen: 19

Wohnort: Ost-Tschechien

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.Mai 2006, 21:46    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

problem zwar schon gelöst, aber ich wollte nur sagen dass ich deine kleine kirche echt super finde.wirklich gute arbeit...kann man sehen.Nur die fps liegen bei mir bei 17 und dass ist ein bisschen zu wenig.Und manchmal sind die proportionen nicht ganz korrekt.mann hat das gefühl, die wände würden einen zerdrücken.Aber mal schauen wenn es fertig ist.Postest du dann das ganze ding?
_________________
_______________
Der Tscheche hier im forum
Sammael
Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 06.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.Mai 2006, 23:58    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Zitat:
@Flu0r: Wieso hast du das Gewölbe und die Säule nach oben geschoben und dann nochmal extra geladen? Ist das nicht gut, unter nem store weiterzumachen?


Wenn ich ehrlich bin weiss ich es nimmer Winken

Aber normal unter nem Store weiterzumachen ist auch ok.

Scimitar: danke für den Tip, wie kommt man auf sowas?

_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
SnuffMaster23
Autosplineversteher
Autosplineversteher


Anmeldungsdatum: 07.05.2006

Beiträge: 50
Themen: 4


BeitragVerfasst am: Freitag, 19.Mai 2006, 22:58    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

@Sammael: Ich hatte nicht vor, nachdem ich schon so viel Arbeit reingesteckt hab, die Kapelle nach dem Referat einfach verstauben zu lassen. Ich wollte mal noch ne Demo draus machen. Und die wollt ich dann natürlich hier posten.
Das Problem mit den wenigen Frames hab ich schon gelöst, soll ja schließlich auf nem Schul-Laptop mit Standard-Grafikkarte laufen Sehr glücklich
Die Säulen waren's mit den 2 055subdivide.jpg s. Die hab ich jetzt raus und die Rippen halt texturiert.
Was meinst du mit "Proportionen sind nicht richtig"? Ich hab manchmal das Gefühl, die Säulen sind etwas zu dick. Sind sie?

@Flu0r: Ok, dann is ja gut Sehr glücklich

Und übrigens: Das ist keine Kirche, sondern eine Kapelle. Die steht neben Edinburgh, spielt in "The DaVinci Code - Sakrileg" mit und heißt Rosslyn Chapel.
Nach oben
Sammael
Demomaker
Demomaker


Anmeldungsdatum: 17.05.2005

Beiträge: 223
Themen: 19

Wohnort: Ost-Tschechien

BeitragVerfasst am: Samstag, 20.Mai 2006, 10:11    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Zitat:

Was meinst du mit "Proportionen sind nicht richtig"? Ich hab manchmal das Gefühl, die Säulen sind etwas zu dick. Sind sie?


ja, ein wenig schon....ich meinte damit....dass kathedralen, chapellen, oder wie man das schreibt immer geräumig gestalltet werden.Aber bei dir est die hälfte des inneren volumen der kirche mit fetten säulen erfüllt.Kannst sie ja ein wenig dünner machen...was aber wahrscheinlich den efekt haben wird, dass die szene dann langweiliger aussieht, weil man mehr von der kirche auf einmal sieht....dieses problem kann man aber durch ein wenig eye-candy lösen....einfach ein paar fackeln, bilder, teppige usw reinhauen...

_________________
_______________
Der Tscheche hier im forum
Sammael
Nach oben
SnuffMaster23
Autosplineversteher
Autosplineversteher


Anmeldungsdatum: 07.05.2006

Beiträge: 50
Themen: 4


BeitragVerfasst am: Samstag, 20.Mai 2006, 10:45    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Na, dann mach ich sie etwas dünner...
Fackeln hab ich schon vorgehabt, aber für das Referat wohl kaum, ich weiß nicht ob der Laptop das dann packt. Da darf es ruhig etwas langeilig aussehen, es geht sowieso nur um sie Statik Sehr glücklich
Ich könnte da massenhaft original Eye-Candy reinhauen, das wär nicht das große Problem. Aber dann würde man vielleicht die Archtiektur nicht mehr so gut erkennen.
Da kommt ja auch noch der Altar und vielleicht Bänke rein, dann siehts auch nicht mehr so leer aus.
Und soo geräumig ist das Teil garnicht, es ist ziemlich klein.

//Edit: Tatsächlich, die Säulen warens! Jetzt siehts gleich viel gemütlicher aus.

_________________
Nach oben
Flu0r
Operator
Operator


Anmeldungsdatum: 06.09.2004

Beiträge: 449
Themen: 24

Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.Mai 2006, 16:33    Titel (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Du kannst das ganze auch in ein AVI-Video umwandeln, da ist dann egal wie die FPS sind. Wenn du wissen willst wie das geht, schick mir ne PM.
_________________
Ich hab gespielt, und dann kam Werkkzeug ...und XSI... und jetzt auch noch Maya...

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    .werkkzeug1 Forum Foren-Übersicht -> .werkkzeug1 -> .werkkzeug1 Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Seitenaufrufe: 580 Seite(n) in den letzten 24 Stunden.